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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 19

Hintergrund

Die große Fernsehshow

Screenforce: Die Initiative präsentiert neues Konzept mit Festival und Dmexco-Kooperation. Von Katrin Ansorge

Am Montagmorgen dürften sich einige verwundert die Augen gerieben haben: 45 Prozent Marktanteil und damit die beste Quote seit sieben Jahren vermeldete die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) für das Finale des RTL-Erfolgsformats „Ich bin ein St

[4730 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 2

Meinung

Jetzt zählt’s

Die AGF legt vor. Ab sofort entscheiden andere.

Es ist eine Weichenstellung, die es in dieser Deutlichkeit nicht allzu oft in der Medienbranche gibt. Die AGF hat bei den Screenforce Days den ersten Crossmedia-Standard für TV, Streaming und Online-Display vorgelegt und Ergebnisse aus dem Pilotproje

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 42,43

Report Schweiz

Die Wundertüte TV

Der Screenforce Day und fünf Erkenntnisse vom wichtigen Event der Schweizer TV-Branche

Hohe Glaubwürdigkeit Welchen Medien glaubt man eigentlich bei den Werbebotschaften? Fragt man Janina Kauz und Robert Schwarz vom Insight Institute, dann ist die Antwort relativ eindeutig: TV. Das geht aus der aktuellen Screenforce-Studie hervor, d

[7803 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 32

Report Schweiz

90 Minuten ohne Zappen

Der Screenforce Day feiert als Streaming-Event Premiere. Der Wertigkeit schadet das nicht

Nein, es war nicht einfach ein Trommeln für TV. Der diesjährige Screenforce Day in der Schweiz war ein Event, das eine Brücke aus der Branche in die Zukunft geschlagen hat. Klar ging es bei dem Gattungsevent – das nach dem coronabedingten Ausfall im

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TV liefert hohe Werbeerinnerung - TV ist dabei nicht nur effektiv, sondern auch effizient – es bietet eine besonders hohe Werbeerinnerung pro investiertem Werbefranken
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 17

Spektrum Screenforce

Wirkung statt Emotionen

Die Gattungsveranstaltung Screenforce Days trommelt normalerweise mit viel Pomp für TV-Inhalte. Im Pandemiejahr setzt die Initiative stattdessen ganz auf Werbewirkung

Die Frage „What’s next?“ sollte das diesjährige Motto „Broadcast, Streaming, Multichannel“ der Screenforce Days komplettieren – doch mit der Absage der zweitägigen Branchenveranstaltung der TV-Sender und -Vermarkter für Anfang Juni blieb plötzlich au

[6959 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 32

Report Bewegtbild

Rückversicherung

Screenforce nimmt den Einfluss von Werbung unter die Lupe und zeigt wieder einmal, welche Stärken TV auf seiner Seite hat

Wo Werbung erscheint, wird stets dasselbe Ziel verfolgt: Aufmerksamkeit wecken, den Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert eines Produktes oder einer Marke steigern und den potenziellen Kunden zum Kauf anregen. Angesichts der heutigen Werbeflut st

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TV leistet den größten Beitrag - Beiträge zur Steigerung der Awareness Unverzichtbarer Kanal - Effektivität und Effizienz der Kanäle Effizientes Fernsehen - Mediabeitrag nach Kanälen
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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 68

Report Schweiz

Taskforce gegen TV-Entzug

Der Screenforce Day zeichnete das Schreckensszenario eines Alltags ohne TV. Und bot den Ausweg: noch mehr Fernsehen

Sozial isoliert, unentspannt, stumm: Menschen ohne Fernsehen können in den Arbeitspausen und auf dem Schulhof nicht bei angesagten Serien mitreden. Sie haben keine Möglichkeit, nach dem harten Alltag abzuschalten, und der familiäre Austausch am Lager

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 33

Report Schweiz

Alternative zum Web

Addressable TV: Der Markt ist noch klein, wächst aber mit hohem Tempo.

Relevanten Werbe-Content ohne Streuverluste an Zielgruppen im TV auszuliefern, ist ein Wunschtraum von Sendern, Vermarktern und Werbeauftraggebern. Der Markt ist klein, wächst aber schnell. Jürgen Seitz, Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart, kennt seine Chancen und Herausforderungen.

[5074 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 19

Praxis

TV spielt die erste Geige

Screenforce Day Schweiz: Verschiedene Medien müssen gut aufeinander abgestimmt werden, um Marken zu stärken

Der Schweizer Screenforce Day gewinnt an Relevanz: Zur dritten Auflage des Gattungsmarketingevents kamen bereits über 300 Gäste in die Samsung Hall nach Dübendorf, direkt vor den Toren von Zürich. Im Zentrum des Events steht traditionell der groß

[3353 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 35

Report D-A-CH

Gemeinsam stärker

Screenforce: Die länderübergreifende Gattungsinitiative setzt sich in der ganzen DACH-Region für TV ein

Wenn es um Fernsehen geht, dann ziehen die Vermarkter über die Grenzen hinweg an einem Strang. Der Gattungsinitiative Screenforce, die ursprünglich von den deutschen Vermarktern gegründet wurde, gehören fast seit Beginn auch die österreichische Arbei

[3831 Zeichen] € 5,75

 
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