Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1312 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 21

Praxis

Retailer im Rampenlicht

Social-Landscape-Analyse: Wie haben Einzelhändler auf Social Media performt? Der Datenanalyst Gocomo hat das ausgewertet. Von Margaux Adam

Die Chancen für den Handel im Social-Media-Kosmos sind riesig. Im Prinzip können Händler und Marken auf den verschiedenen Plattformen das Verhalten ihrer Kunden nicht nur nachverfolgen, sondern ebenfalls in Echtzeit-Kommunikation mit ihnen treten, Fr

[6811 Zeichen] Tooltip
Stories werden vorwiegend zur Produkinnformation genutzt - Die unterschiedlichen Content-Typen in Instagram-Stories Auf Youtube unterscheidet sich die Postingfrequenz stark - Durchschnittliche Anzahl an Posts pro Monat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 41

Management & Karriere

Gehaltsreport

Lebensmittelhandel zahlt am wenigsten

Der Einzelhandel bezahlt seine Mitarbeiter im Branchenvergleich besonders schlecht, allen voran im Bereich Nahrung und Genussmittel. Laut dem aktuellen Stepstone Gehaltsreport verdienen Angestellte dort bei einem Bruttomediangehalt von 31250 Euro am

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Stromverbrauch weiter rückläufig

Die Handelsunternehmen kommen in ihren Bemühungen um Klimaschutz voran, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Im Erhebungsjahr 2023, das sich auf das Verbrauchsjahr 2022 bezieht, hat der Food-Bereich demnach 306 kWh pro Quadratmeter Verkaufsfläche an Strom

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 42

Management & Karriere

Händler entwerfen Personal-Szenarien

Workshop-Serie des EHI zur Zukunft der Arbeit im Handel trägt Früchte – Whitepaper erscheint in diesen Tagen

Spannende Ausblicke auf mögliche Entwicklungen der Personalsituation im Einzelhandel liefert ein neues Whitepaper des EHI. Es fasst die Diskussionen von 18 Personalern aus dem Handel zusammen, die sich mit Hilfe der Szenariotechnik Zukunftsbildern wissenschaftlich genähert haben.

[5673 Zeichen] Tooltip
Gewünschte Zukunft - Durch gute Personalarbeit bleibt stationärer Handel attraktiv für Kunden und Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Modeeinkäufer beklagen Leerstände und schlechte Erreichbarkeit

Ergebnisse einer aktuellen BTE-Kundenbefragung

Den Kunden des innerstädtischen Mode- und Schuhhandels missfallen aktuell vor allem leerstehende und unattraktive Gebäude bzw. Plätze sowie die schlechte Erreichbarkeit der Innenstädte. Dies hat eine aktuelle Kundenbefragung im Auftrag des BTE ergebe

[3433 Zeichen] Tooltip
Was hat Ihnen beim Modeeinkauf/Aufenthalt in der Innenstadt missfallen? Nennungen in % (alle Tage, Städte, Befragte) TOP 10 Verkehrsmittelwahl der Modekunden und Käuferquote - Anteile Verkehrsmittel in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte) Anzahl gekaufter Modeartikel differenziert nach Verkehrsmittelwahl - Anteile in % (Durchschnitt aller Tage und Städte, nur Vorortbefragte)
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

EHI-Erhebung: Inventurdifferenzen 2022 im Modehandel leicht gesunken

Trotz der Normalisierung nach zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen sind die Inventurdifferenzen im Modehandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr von 0,58 auf 0,57 Prozent, bewertet zu Einkaufspreis

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Innenstadt

„Es wird nicht nur gebabbelt, sondern auch gemacht“

Im Januar 2024 schließt die Galeria-Filiale in Hanau ihre Türen. Das hat Auswirkungen auf die City. Anders als in anderen Städten stellt sich allerdings in Hanau keine Ratlosigkeit ein: Die Stadt hat eine Strategie – und prüft sogar den Kauf der Immobilie.

Als im März dieses Jahres bekannt wurde, dass die Galeria-Schließungswelle auch über Hanau rollen wird, war Oberbürgermeister Claus Kaminsky sofort entschlossen. Nachdem er in einer Pressemitteilung vom 13. März das „vordemokratische Gebaren des Gale

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 39,40

Marketing

Zukunftsinstitut sieht Zeitenwende

Der aktuelle Retail-Report erwartet in der derzeitigen Phase der Krisenpermanenz auch auf dem Land neue Potenziale und Märkte

Vier Trends macht das Frankfurter Zukunftsinstitut für den Handel aus. Globale Digitalität und die Rückkehr in die Provinz schließen sich dabei nicht aus.

[4975 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 24,25,26

Spezial Logistik

Kettenrasseln nach der Krise

Nach drei Jahren ist klar: Corona war nur ein Weckruf. Die Krise der Lieferketten ist noch nicht vorbei. Nötig sind massive Investitionen, in eine Digitalisierung von Abläufen ebenso wie in die Verbesserung der Beziehungen zu Lieferanten.

[7266 Zeichen] Tooltip
Lieferprobleme im Einzelhandel Auswirkungen der Lieferkettenkrise auf Unternehmen
€ 5,75

 
weiter