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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

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Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 53

Report Audio- & Podcast-Marketing

Hörbar wirksam

Radio: Cases von HUK-Autoservice und Hansano belegen Werbewirkung.

Effektiv die Marke ins Bewusstsein gebracht Jede Region hat ihre Besonderheiten. So ist auch der Norden etwas Besonderes. Er bietet nicht nur flaches Land und Meer, sondern auch Menschen mit eigenem Humor und Charakter. Diesen Humor und den typisc

[2485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 39

Marketing

Außen- und Radiowerbung als probate Kanäle

Rheingold Institut ermittelt „diffuse Endzeit- und Einbruchstimmung“ und gibt Handlungsempfehlungen

Marken könnten die Bürger in ihren Alltagssorgen unterstützen und sie hinter dem „Verdrängungsvorhang“ hervorholen, ist Diplom-Psychologe Stephan Grünewald überzeugt.

[3975 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Vordrängeln im Kopf

Audiowerbung: Die Gattung wirkt langfristig und steigert so die mentale Verfügbarkeit von Marken, sagen Studien von ARD Media und RMS. Von Guido Schneider

Jeder kennt das vom Einkaufen. Wer ein Produkt benötigt, greift im Regal zu einer bestimmten Marke oder wählt sie beim Online-Shoppen aus, während er andere Marken der gleichen Kategorie links liegen lässt. Diese bewusste Kaufentscheidung basiert auc

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Audiowerbung pusht die mentale Verfügbarkeit von Marken - Wirkung auf mentale Reichweite, Markenassoziationen und mentalen Marktanteil Audio-Only-Werbung schlägt Mix-Varianten - Mentaler Marktanteil der untersuchten E-Commerce-Marke
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

[4596 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 48

Report Audio- & Podcast-Marketing

Image und Sales im Plus

Audioeffekt: Gut gemachte Audiowerbung hilft, Abverkauf und Image zu steigern. Vier Cases zeigen, wie es geht. Von Eva-Maria Schmidt

Hörbar gegen Hate Speech aktiviert Getreu dem Markenkern „Erleben, was verbindet“ setzt sich die Telekom seit Jahren für ein weltoffenes und allen zugängliches Netz ein. Um auf das Thema „Hass im Netz“ aufmerksam zu machen und um Menschen zu aktiv

[4470 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 23

Praxis

Für wen das Herz schlägt

Werbewirkung: Mit dem Emotion Loading Index ELI will September Medienkontakte endlich vergleichbar machen. Von Katrin Ansorge

Es gibt ein Thema, das die Marketing- und Medienwelt seit Jahren umtreibt: die schwierige Vergleichbarkeit von Werbekontakten über diverse Medien hinweg. TV, Print, Audio, Online, die diversen sozialen Netzwerke: Je fragmentierter und unterschiedlich

[5403 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 25

Praxis

Mit neuem Motor unterwegs

VuMA Touchpoints: Die Markt-Media-Studie kommt mit neuer Erhebungsmethode und hat nur noch einen Auftraggeber. Von Guido Schneider

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zählt zu den Klassikern unter den hiesigen Markt-Media-Studien. Sie erscheint seit Mitte der 1990er-Jahre und hat sich mit ihrer Kombination aus Konsum- und Nutzungsdaten für elektronische Medien ein Alleinste

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Männliche Audiohörer interessieren sich für Handys und Autos - Produktinformationsinteresse audiohörender Männer (14-59 Jahre)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Erfolg auf lange Sicht

Audiowerbung: Eine Studie von ARD Media zeigt, wie Radio zum langfristigen Markenwachstum beitragen kann

Was ist aus werblicher Sicht wichtiger für das Wachstum einer Marke: Ein langfristiger Markenaufbau, um das Unternehmen nachhaltig in den Köpfen der Verbraucher zu verankern, oder regelmäßige Aktivierungsmaßnahmen, um den Umsatz anzukurbeln? Dass bei

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Im Sinkflug: Wenn Marken nicht mehr werben - Durchschnittlicher Umsatzeffekt bei Einstellung der Werbung für mindestens ein Jahr Mehr Umsatz durch längere Laufzeit - Effective Leverage Planning im Radio
€ 5,75

 
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