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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 24,25,26,27

Business Diversity

„Wann wacht diese Branche auf?“

Zum Internationalen Frauentag schaut die TW auf die Gleichberechtigung in Modefirmen. Für die Mitarbeiterinnen ist dieses Thema wichtiger denn je. Aber es ist noch viel zu tun, sagen selbst drei Frauen, die es nach oben geschafft haben.

[13054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 44

Management & Karriere

Fachkräfte erwarten mehr Streiks

Verkäufer sind oft loyal, sehen aber auch Raum für Forderungen

Bisher wechseln vergleichsweise wenige Arbeitskräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung den Arbeitgeber für bessere Konditionen. Doch eine Studie zeigt, dass sie zunehmend streikbereiter sind.

[1863 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 26,27,28

New Work

Frauen wollen anders führen

Female Leadership: Unternehmen brauchen sie, Veränderung gelingt jedoch nur langsam. Chancen stecken in Sichtbarkeit und Debatten.

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Hier geht‘s zum Jobportal.
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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 50,51,52,54

Business Employer Branding

Ohne Ringelpiez und Kuschelkurs

Es ist eine kleine Sensation: Das Familienunternehmen Betty Barclay löst den Weltkonzern Adidas als attraktivsten Arbeitgeber ab. Der DOB-Anbieter ist die neue Nummer eins der TW-Studie „Working in Fashion“. Ein Besuch im Headquarter.

Schweinchenrosa war die Veloursleder-Jacke. Nicht rauchig, wie sie sein sollte. Annette Schrewe lacht, hält sich die Augen zu. Es ist ihr noch heute peinlich. Die Chefdesignerin von Betty Barclay erinnert sich noch genau an ihre größte Fehl-Order. Me

[14063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 18,19,20,21,22,24,26,27,28,30,31

Business TW-Studie

Working in Fashion

Neuer Teilnehmerrekord: Genau 6855 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2022“ die 40 größten Unternehmen der Branche bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image diese Firmen haben, wer gewinnt und verliert, sondern auch, was sich die Beschäftigten von ihren Arbeitgebern wünschen und wie zufrieden sie sind. Ein Reality Check.

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Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien Große Schere bei Gehalt und Weiterbildung - Direkter Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit Schlechte Bezahlung als Kündigungsgrund - Gründe der wechselbereiten Festangestellten für den Arbeitgeberwechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 40

Management & Karriere

Logistikheldinnen sind gesucht

Frauen bewerten Arbeitsperspektiven besser – Werbung um Mitarbeiter mit Imagekampagne und Aktionstag – Amazon-Umfrage

Es mangelt an Personal in der Logistik. Die Branche geht mit einer Imagekampagne gegen Vorurteile an. Am Tag der Logistik bietet sie Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten. Vor allem Frauen sind von den Karrierechancen im drittgrößten Wirtschaftsbereich des Landes überzeugt, zeigt eine Umfrage von Amazon.

[5376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 41

Management & Karriere

Chefin wird man im Kerngeschäft

Aus den „Frauenressorts“ HR und Recht ist es weit bis an die Spitze – Leichter tun sich Kandidatinnen aus operativen Einheiten

Quoten allein können keine Wunder bewirken. Leichter wird die paritätische Besetzung von Führungsrollen, wenn Frauen Karriere im Vertrieb, in der Produktion oder Logistik machen.

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 48

Management & Karriere

Generation Z

Wohlstand wichtiger als Klimarettung

Junge Arbeitnehmer zwischen 18 und 29 Jahren arbeiten vor allem (83 Prozent) für ihren materiellen Wohlstand. Das zeigt die New Work Studie von Randstad. An zweiter Stelle steht mit 68 Prozent der Wunsch, gebraucht zu werden, gefolgt von Anerkennung

[687 Zeichen] € 5,75

 
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