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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

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Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 27,28

Report OOH & Regionale Kommunikation

Letzte Hindernisse

(Digital) Out-of-Home: Die Gattung schreibt Rekord um Rekord. Damit steigen die Anforderungen aus dem Markt. Von Katrin Ansorge

Eine Gattung im All-Time-High: Die Außenwerbung wächst und wächst. Die Bruttobilanz 2023? Mit 2,9 Milliarden Euro ein neuer Rekord. Der Jahresstart 2024? Mit rund 211 Millionen Euro im Februar der beste aller Zeiten. Out-of-Home ist Wachstumsmedium N

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Out-of-Home innerhalb von zehn Jahren doppelt so stark - Entwicklung der Mediengattungen im Werbemarkt zwischen 2013 und 2023 Präsent im öffentlichen Raum - Die Top-10-Spender-Branchen in der Außenwerbung Rasanter Siegeszug von Programmatic - Nettowerbeeinnahmen Out-of-Home in Mio. Euro seit 2015 mit PwC-Prognose bis 2032 Digital Out-of-Home macht sich breit - Anteil von klassischer und digitaler Außenwerbung am Gesamtumsatz der Gattung
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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 16

Hintergrund

Hide and Seek

Ad Fraud: CTV lockt Betrüger an, aber neue Technologie hilft. Von Juliane Paperlein

Es ist ein ewiges Wettrüsten: Neue Technologien verbessern die Möglichkeiten, für Werbung irrelevanten und betrügerischen Traffic aufzudecken. Und neue Technologien verbessern die Möglichkeiten der Betrüger, mit perfiden Strategien Werbemillionen abz

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Google Shopping liegt weit vorne - Anteil Invalid Traffic pro Kanal
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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

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Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

Hintergrund

Sandkasten wirft viele Fragen auf

Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

[8004 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 21

Praxis

Klare Zeichen setzen

Studie: Werbung in Podcasts muss gekennzeichnet werden. Die Medienanstalten wollen darüber aufklären. Von Guido Schneider

Das Wort Professionalisierung hat in der Podcast-Branche Konjunktur. Alles soll besser und hochwertiger werden, damit die noch junge Gattung zu den etablierten Medien aufschließen und beim Publikum und den Werbenachfragern besser punkten kann: die Pr

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So ist es gut - Werbekennzeichnung im Podcast „Auf den Punkt“ der Süddeutschen Zeitung Podcast-Publikum schätzt klare Werbeansage - Wie hilfreich welche Werbekennzeichnung in Podcasts ist Mehrheit will Podcast-Werbung gekennzeichnet hören - Wichtigkeit klarer Regeln für Werbung nach Mediengattungen
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 19

Hintergrund

Die große Fernsehshow

Screenforce: Die Initiative präsentiert neues Konzept mit Festival und Dmexco-Kooperation. Von Katrin Ansorge

Am Montagmorgen dürften sich einige verwundert die Augen gerieben haben: 45 Prozent Marktanteil und damit die beste Quote seit sieben Jahren vermeldete die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) für das Finale des RTL-Erfolgsformats „Ich bin ein St

[4730 Zeichen] € 5,75

 
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