Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1334 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 41

Marketing

OWM stellt Leitfaden für Retail Media vor

Werbeverband drängt auf „faire Geschäftsabläufe“, gemeinsame Standards und Messgrößen sowie Trennung der Buchungskonditionen vom Warengeschäft

Der Kundenverband OWM sorgt sich um den Wildwuchs im entstehenden Retail-Media-Markt. Deshalb hat er einen „Code of Conduct“ erarbeitet. Regelwerk für die Branche soll

[8048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 46

Länderreport Nordamerika

Nachfrage nach Ethno-Food steigt

Verdoppelung des Umsatzvolumens bis 2032 erwartet

Die zunehmende Globalisierung macht auch vor den Essensgewohnheiten nicht halt. Ethnische Lebensmittel dürften künftig deutlich wichtiger werden.

[1605 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 108,109,110,111

Digitales

„Gäste lieben digitales Bestellen“

Die Häufigkeit digitaler Bestellungen in der Gastronomie hat sich von 2019 bis 2023 etwa verdoppelt und zeigt in den vergangenen sieben Jahren eine klare Wachstumstendenz. Dies belegen die Daten von Circana (vormals npdgroup und IRI); Quelle aller Daten: CREST Verbraucherpanel.

[6299 Zeichen] Tooltip
Ausgaben für Click & Collect in der Gastronomie Klare Wachstumstendenz - Anteil digitale Bestellungen/Besuche in % Delivery-Umsatz in deutschen Gastro-Betrieben - Umsatz-Anteile: digitale im Vergleich zu telefonischen Bestellungen bei Delivery
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 146,147,148,149

Alternative Proteine

TRANSFORMEATION

Der Markt für pflanzliche Fleischalternativen wächst. Wir haben uns einen Marktüberblick verschafft und geschaut, was hinter dem Trend steckt.

[9826 Zeichen] Tooltip
Anzahl Vegetarier und Veganer in Deutschland in Millionen Fleischersatz teurer als Fleisch? - Preisvergleich von Fleisch und Fleischersatzprodukten in Deutschland Durchschnittspreis in €/kg Markt: Fleischersatzprodukte Region: Deutschland - Umsatz in Milliarden € Rückläufiger Fleischkonsum - Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in Deutschland 2000-2022 (in kg)
€ 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 68,69,70,71

special Transformeation

Trans for meat ion

Der Markt für pflanzliche Fleischalternativen wächst. Wir haben uns einen Marktüberblick verschafft und geschaut, was hinter dem Trend steckt. Unser Special auf zehn Seiten.

[9823 Zeichen] Tooltip
Anzahl Vegetarier und Veganer in Deutschland Fleischersatz teurer als Fleisch? - Preisvergleich von Fleisch und Fleischersatzprodukten in Deutschland Markt: Fleischersatzprodukte Region: Deutschland - Umsatz in Milliarden € Rückläufiger Fleischkonsum - Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in Deutschland 2000-2022 (in kg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Herausforderungen für die Ernährungsbranche

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erwarten von der Politik eine Deckelung der staatlichen Abgaben

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern (AMV) hat ergeben, dass bei 50 Prozent der Unternehmen die Erträge sinken.

[4045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

So lief es im Online-Geschäft mit Mode

bevh legt Zahlen für 2023 vor – Rückläufiger Trend aus 2022 setzt sich fort

Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher infolge der Multikrise aus hoher Inflation, Rezessions-, Klima- und Kriegssorgen ihr Geld im vergangenen Jahr besonders zusammengehalten haben, spiegelt sich auch in den Online-Ausgaben für Bekleidung 2023 ei

[6871 Zeichen] Tooltip
Niveau von 2019 noch nicht erreicht - Cluster Bekleidung Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro Modeausgaben online sinken - Umsatzangaben inkl. Umsatzsteuer, ohne OMP-Käufe von privat; in Mio. Euro
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 2,3

intro

19 PROZENT MEHRWERTSTEUER

Höhere Preise, leere Stühle?

Aufgrund der höheren Mehrwertsteuer steigen vielerorts die Preise für Speisen in Restaurants. Die Branche ergreift Maßnahmen, um die Gästezahlen hochzuhalten.

[10771 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden Euro Besuche im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 69

BTE-Mitteilungen

Modefachhandel 2022 mit mittlerer einstelliger Rendite

Kennzahlen im BTE-Statistik-Report 2023

Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungsfachhandel hat im vergangenen Jahr im Durchschnitt einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 4,3 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einem Netto-Rohertrag von 43,7 Prozent standen Kosten von 39,4

[3188 Zeichen] € 5,75

 
weiter