Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 305 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 062

Medien

Das Fernsehen dominiert den Globus

Fernsehen prägt weltweit die Lebensstile / Grenzüberschreitende Produktionen nehmen zu / TV-Nutzung mit kulturellen Spezifika / Von Thomas Sudholt

KRONBERG Fernsehen ist das globale Medium schlechthin. International verbreitete Formate prägen die Gewohnheiten von Milliarden Menschen weltweit. IP-Forschungs-Chef Thomas Sudholt beschreibt, wie das Fernsehen die Entwicklung dieses Jahrhunderts geprägt

[9054 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 080

Interactive Business

Studie: Web-Surfer gucken doch mehr Fernsehen

NEW YORK Eine intensive Nutzung des Internet führt zwangsläufig zu einem geringeren TV-Konsum. Das war landläufige Meinung und wurde durch Studien belegt. Nun ergab eine Untersuchung des US-Marktforschungsunternehmens Veronis Suchler & Associates, dass si

[696 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 058

Medien

Tageszeitungen liegen vorn

Intermedia-Studie der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie Konturen liefert die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Basis zur qualitativen Bewertung der Kommunikationsleistung von Werbeträgern. Dabei schneiden die Tageszeitungen im Verg

[1315 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 074

Interactive Business

AC-Nielsen-Studie: Onliner kaufen seltener offline ein

FRANKFURT Rund 15,7 Millionen Personen nutzen in Deutschland derzeit das Internet und jeder vierte Surfer hat bereits Erfahrungen mit E-Commerce gemacht. Das geht unter anderem aus der neuesten Untersuchung des Marktforschungsunternehmens AC Nielsen hervo

[762 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 068

Medien

Konturen für qualitative Mediaplanung

ZMG präsentiert neue Intermedia-Studie / Tageszeitungen und Hörfunk schneiden beim Publikum am besten ab / Privatfernsehen mit Qualitätsdefiziten

FRANKFURT Mit der Intermedia-Studie "Konturen" will die Zeitungs- Marketing-Gesellschaft (ZMG) Werbungtreibenden und Agenturen eine Grundlage zur qualitativen Bewertung der Medialeistung zur Verfügung stellen. Im November wird die Studie auf einer Roadsho

[6505 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

Unternehmen

Europäer schauen am liebsten Fußball

Sport+Markt untersucht TV-Sportartenpotenziale in ausgewählten Ländern Europas / Eissportarten gefallen im Osten / Golf in Großbritannien in den Top 5

KÖLN Fußball rangiert in der Gunst des Fernsehpublikums ganz oben. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse einer Untersuchung, die Sport + Markt, Gesellschaft für kreative Marktforschung, in Europa durchführte. Jedes Jahr testet die Kölner Agentur das e

[5456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

Focus-Mediastudie: Infoelite schwört auf Akte X und Harald Schmidt

Communication Networks 3.0 zeigt Nutzerstrukturen von TV-Genres und - Sendern / Weiteste Nutzerkreise von Online-Medien / Qualitativer Intermedia- Vergleich

BERLIN Printmedien stehen bei der Infoelite bekanntlich hoch im Kurs. Zieht es die Zielgruppe dennoch vor die Flimmerkiste, werden am liebsten Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment geguckt. Ganz oben auf der Hitliste stehen die "Harald-Schmidt-Show

[5115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 083

Interactive

Erwartungen ans Internet steigen täglich

E-Mail und Informationsbeschaffung sind die meistgenutzten Anwendungen im Web/Spiegel-Studie Online-Offline 2 untersucht Netz-Nutzung der Deutschen

HAMBURG Laut Spiegel-Studie "Online-Offline 2" nimmt die Begeisterung für die Netzwelt zu. E-Mail ist die interessanteste Online-Anwendung. Darüber hinaus wird das Internet vorrangig als Informationsmedium genutzt. Online- Shopping findet zunehmend Akzept

[14978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 077

Interactive

Internet-Nutzung explodiert

TU# LONDON Innerhalb der kommenden sechs Jahre wird sich die Zahl der Internet-Nutzer in Westeuropa von heute 38 Millionen auf 150 Millionen vervielfachen. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsinstitut Ovum, London, im Auftra

[973 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 052

Medien

Fernsehköche sind Info-Instanz

Shandwick-Studie zu Produktinteresse und Mediennutzung / TV und Special- Interest-Titel als Informationsquelle bevorzugt

BONN Mit einer Studie zur Mediennutzung und Bedeutung einzelner Consumer- Bereiche hat die PR-Agentur Shandwick die Rahmenbedingungen von Marketing- und PR-Maßnahmen analysieren lassen. Vor allem Medien und Mediaplaner können von den Erkenntnissen der Stu

[4309 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter