Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 556 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Preisbewusstsein hat sich erhöht

Nachhaltiger Konsum in Deutschland wird von den aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflusst, behält aber seinen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Utopia, nach eigener Einschätzung Deutschlands f

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Mono-Kunststoff als nachhaltigste Schokohülle

Anbieter des „SUSY“-Algorithmus legen die Nachhaltigkeit von 21 Verpackungen offen – Auch Kombi-Lösungen aus Pappe, Papier und Aluminium zählen zu den Siegern

Für ihr bereits drittes vergleichendes Ranking von Verpackungen in einer Warenkategorie haben die Experten der Central Agency for Green Commerce die POS-Outfits von Tafelschokoladen umfassend examiniert und nach mehr als 80 Einzelkriterien bewertet.

[8577 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 94,95

Mehrweg

Gut gemeint, schlecht gemacht?

Vor etwas mehr als einem Jahr ist die Mehrwegangebotspflicht gestartet. Was sie gebracht hat? Viel Bürokratie und wenig Nachhaltigkeit.

[6277 Zeichen] Tooltip
Was die PPWR bringen soll auf www.food-service.de
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

[12149 Zeichen] Tooltip
Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 57

Länderreport Großbritannien

Nordirland

Politisches Vakuum bremst Klimaschutz

Der von KPMG Sustainable Futures in Zusammenarbeit mit der Northern Ireland Food and Drink Association (NIFDA) erstellte Bericht „Balancing Act“ zeigt die Herausforderungen und Chancen auf, denen sich der Sektor in Bezug auf Nachhaltigkeit und die ES

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Weniger ist mehr

Regeneratives Wachstum ist die Zukunft – Die Handelstrends 2024 / Von Theresa Schleicher

Viele Händler sehen heute bereits im nachhaltigen Agieren eine wichtige Zukunftsaufgabe. Doch laut Expertin Theresa Schleicher, die eine Studie hierzu verfasst hat, haben noch nicht alle ein ordentliches Nachhaltigkeitskonzept sowie etablierte Lösungen in petto. Sie zeigt im Folgenden mögliche Entwicklungen auf.

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Marken haben gesellschaftspolitische Macht

Relevanz von Nachhaltigkeit lässt leicht nach – EU-Richtlinie gegen Greenwashing wird begrüßt

Viele Deutsche schätzen es, wenn Marken sich glaubhaft zu gesellschaftspolitischen Themen positionieren.

[1608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 37

Marketing

Preisbereitschaft für Nachhaltiges steigt

Bei den Verbrauchern hält sich die Konsumlust allgemein aktuell zwar in Grenzen. Mit Blick auf nachhaltige Einkäufe zeigt sich jedoch eine positive Entwicklung: Der von der Nürnberger GfK ermittelte repräsentative Nachhaltigkeitsindex ist seit der le

[584 Zeichen] € 5,75

 
weiter