Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

[11856 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 2,3

intro tourismus & klima

KLIMAWANDEL

Wie Tourismus wetterfest wird

Flut- und Feuerkatastrophen setzen auch das touristische Angebot unter Anpassungsdruck. Doch die Herausforderungen des Klimawandels sind vielschichtig und haben Licht- und Schattenseiten. Zudem greifen die Innovationsshebel eher langfristig und der Spielraum von Hoteliers und Gastronomen ist begrenzt.

[12460 Zeichen] Tooltip
Wie Urlauber ihr Verhalten ändern wollen - Sind Sie bereit, Ihre Reise- und Tourismusgewohnheiten im Sinne der Nachhaltigkeit zu ändern? Trendthemen für Tourismus in Deutschland bis 2030 - Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Trendthemen, die die Entwicklung des Tourismus bis zum Jahr 2030 bestimmen werden? Wohin die innereuropäischen Reisen gehen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 3

intro

INTERVIEW

„Alternative Angebote werden gut angenommen“

Die Experten Alfred Bauer und Jürgen Schmude vom BZT antworten auf die Fragen von ahgz-Redakteur Holger Zwink zum Wandel des Wintertourismus.

Ab welcher Höhe wird künftig Skitourismus, mit dem alle Leistungsträger Geld verdienen, in Deutschland künftig noch möglich sein? Das lässt sich pauschal nicht beantworten, sondern hängt neben der Höhe unter anderem auch von der Exposition und dem

[6895 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 4

intro

STRATEGIE

Mehr als Biathlon

Oberhof freut sich über Schnee und Wintersport-Großveranstaltungen, blickt aber voraus und investiert in Projekte, die Tourismus über das ganze Jahr hinweg attraktiv machen.

Rennrodler aus 20 Nationen waren am vergangenen Wochenende zu Gast in Oberhof im Thüringer Wald, um ihre Weltmeister zu ermitteln. Keines der insgesamt rund 3700 Gästebetten blieb frei. Der Ort war tief verschneit. Zwei Wochen zuvor allerdings bot si

[7604 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 21

extra itb berlin 2020

Tourismus

Einheimische Gäste sind oft Wiederholer

Nachhaltigkeit ist eines der Schwerpunktthemen der diesjährigen ITB. Laut der aktuellen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen hindern die Sorgen um den Klimawandel die Deutschen bisher aber nicht daran, in den Urlaub zu fliegen.

[5657 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10535 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 1

Seite 1

Technik und Mensch: Gäste wollen beides

Frankfurt/M. Die Mehrheit der Gäste (59 %) in Deutschland erwartet im Hotelzimmer zeitgemäße Technik, viele könnten sich sogar mit einem intelligenten Assistenten anfreunden. Erholung von der Digitalisierung wünschen sich nur 18 Prozent von einem Hot

[579 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 22

Extra ITB Berlin

Die Revolution kommt auf leisen Sohlen

Reisetrends Senioren werden in Zukunft den Tourismus in Deutschland prägen, so ein Ergebnis der aktuellen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Das sollten auch die Hoteliers berücksichtigen.

In der Reisesaison 2018 sind so viele Deutsche verreist wie nie zuvor“, sagte Ulrich Reinhardt bei der Vorstellung der 35. Deutschen Tourismusanalyse der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen im Rahmen der Messe Reisen Hamburg. Nach Angaben des Experten er

[6874 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 19

Regionen & Metropolen

Nordrhein-Westfalen

Klimawandel: Schneeunabhängige Angebote sind gefragt

Wintertourismus Laut einer Studie der Internationalen Hochschule Bad Honnef-Bonn sollten Hoteliers zweigleisig planen.

Bad Honnef. Die Zukunft des Wintertourismus in deutschen Mittelgebirgen scheint ungewiss. Die Schneemengen sinken, die Zeiträume, in denen Skisport möglich ist, werden tendenziell kürzer. Grund: Der Klimawandel – eine Herausforderung für Touristiker

[1942 Zeichen] € 5,75

 
weiter