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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

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Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 46,47,48,49

Werbung.Treiber

Geld und Sinn locken

Der Job von Chief Marketing Officers wird immer komplexer. Die Suche nach passendem Nachwuchs macht das schwieriger. Von Eva-Maria Schmidt

Audi, BMW, Porsche, Daimler, Apple, Amazon, Google: Auch 2023 stehen diese Firmen an der Spitze der Rangliste der beliebtesten Arbeitgebenden von Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Professionals, die das Berliner Institut Trendence jährlich veröffent

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HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

Zurück aus der Zukunft

Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

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Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 20

Hintergrund

Der GWA geht den nächsten Schritt

Kooperation mit Allbright-Stiftung: Neues Schulungsprogramm für mehr Gender-Gerechtigkeit. Von Bärbel Unckrich

Nicht nur zum Weltfrauentag, sondern weit darüber hinaus will sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA noch stärker als bisher dem Thema „Frauen und Karriere in der Agenturbranche“ widmen. Dafür hat sich der Verband mit der Allbright-Stiftu

[8918 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 33

Karriere

Von wegen Digitalmuffel!

In Zeiten des Fachkräftemangels sind Mitarbeitende jenseits der 50 zunehmend attraktiv. Diversity und demografische Entwicklung treiben den Trend. Die Praxis zeigt: Ältere Mitarbeitende bereichern Unternehmen mit wertvollen Skills

Woran merkt man, dass man alt wird? Wenn andere Fahrgäste in der U-Bahn einen Sitzplatz anbieten? Wenn die Kellnerin in der Loungebar zum förmlichen „Sie“ ansetzt? Oder wenn der Jobwechsel plötzlich ungewohnt schwer wird und sich partout kein objekti

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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Ad Girls Club

Der Weg ist noch lange nicht zu Ende

Der Ad Girls Club findet zunehmend Gehör und vor allem immer mehr Unterstützer:innen im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche. Bis dato haben rund 50 Agenturen das Manifest der Organisation unterzeichnet und bekennen sich damit zu mehr Chancenglei

[1143 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

Praxis

Agenda 2023

CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

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Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 14

Hintergrund

Neue Standards

New Work: Die richtige Mischung aus Flexibilität und Stabilität finden. Ein Blick in die Agenturwelt.

Vor 50 Jahren haben Arno Schmucker und Peter Kerstan einen Dokumentarfilm gedreht, der eine mögliche Zukunft darstellen sollte: Richtung 2000 – Vorschau auf die Welt von morgen. Der etwa halbstündige Film beginnt mit dem Satz: „Auch im Jahre 2000

[8505 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 1

Seite 1

Es reicht!

Ad Girls Club: Jede fünfte Frau in der Werbebranche erlebt sexuelle Belästigung. Was sind die Bekenntnisse der Agenturen zu Gleichstellung und Diversity wert?

Ganz Deutschland diskutiert über die Texte der Ballermann-Hits „Layla“ und „Olivia“. Ist das nur ein Sommerloch-Phänomen oder steckt mehr dahinter? Warum die Aufregung, fragen sich viele Menschen. Schließlich gab es schon immer anstößige Songtexte üb

[4470 Zeichen] € 5,75

 
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