Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 742 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 35

Marketing

Allensbach-Befragung

Generationenbruch im Einkaufsverhalten

90 Prozent der Deutschen kaufen Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs am liebsten analog im Supermarkt. Lediglich 13 Prozent benutzen dabei auch Selbstbedienungskassen, und nur ganze 10 Prozent bestellen digital und lassen sich beliefern. Alle

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 36

Marktplatz Convenience & Snacks

Jetzt junge Snackgeneration gewinnen

Kleine Mahlzeiten zwischendurch haben in Bäckereien wie Vorkassenzonen Wachstumspotenzial. Abwechslung ist laut Bonduelle Food Service Analyse ein Treiber.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 44

Marketing

Bewusste Ernährung ist angesagt

Junge Menschen sehen in regionalen Lebensmitteln Hebel für den Umweltschutz – Nur bedingte Bereitschaft zum Konsumverzicht

Die „Generation Future“ unterscheidet sich in vielen Dingen deutlich weniger von ihrer Elterngeneration als erwartet, heißt es in einer aktuellen Umfrage, die die Schörghuber-Gruppe in Auftrag gegeben hat.

[6703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

Hintergrund

Sandkasten wirft viele Fragen auf

Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

[8004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 36,37

Marketing

Junge Kunden verstehen

Die 18- bis 30-Jährigen interessieren sich für neue Produkte und Essenstrends, lassen sich aber kaum vom LEH inspirieren

Zukünftige Formate, Sortimentsgestaltung und Marketing von Lebensmittelhändlern könnten nur gelingen, wenn sie die künftigen Käufer genau kennen – so das Credo der Berater vom Institute of Brand Logic.

[10026 Zeichen] Tooltip
Ernährung spielt bedeutende Rolle - Wie wichtig ist Dir das Thema Lebensmittel und Essen in Deinem Leben? Mehrheit isst bewusst - Wie sehr achtest Du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 37

Marketing

Next Generation

„Ernährungsbewusstsein ist das zentrale Thema“

Die jüngeren Käufer würden vom Handel gar nicht gesehen, ist Markus Webhofer vom Institute of Brand Logic überzeugt und spricht gar von „Ignoranz“.

[4506 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 6

Rückblick Marketing

Ringen um das Werbeverbot

Lebensmittelwerbung: Die Regierung will stärker regulieren. Von Catrin Bialek

Seit zehn Monaten tobt der Kampf um das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit viel Zucker, Salz oder Fett. Die Fronten sind verhärtet: Hier das Bundesernährungsministerium (BMEL), das mit Unterstützung von Organisationen wie Foodwatch oder DANK d

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 32

Marketing

Gen Z favorisiert Markenvielfalt

Persönliche Bedürfnisse beeinflussen Kaufentscheidungen stärker als Soziale Medien – NIQ-Studie

Mit der Loyalität zu Brands ist es bei der Gen Z nicht weit her. Das gilt besonders für bestimmte Produktsparten, wie eine internationale Studie von NielsenIQ zeigt.

[3283 Zeichen] € 5,75

 
weiter