Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 041

Marketing/Analyse

Events befördern die Kundenbindung

Bekanntheit, Image und Loyalität sind nur bedingt Messfaktoren für die Beziehung zwischen Marke und Verbraucher

Basel. Markenartikelanbieter sind mit sinkender Markenbindung konfrontiert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Eine Studie der Uni Basel hat jetzt herausgefunden, dass Kunden umso loyaler sind, je höher der Erlebnis- und Beziehungswert einer Marke ist. Ev

[5385 Zeichen] Tooltip
MANGELHAFTE MARKENBEZIEHUNG - Bewertung aus Kundensicht/Indexwert < 70 = mangelhaft
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Schweiz: Zürich und Genf Spitze

Bahnhofstrasse rückt auf Rang drei in Europa vor - Krise ohne Auswirkung

Dem Schweizer Immobilienmarkt für Einzelhandelsstandorte hat die Krise nichts anhaben können. Im Gegenteil. In Zürichs Bahnhofstrasse sind nach Erhebungen des Immobilienexperten Loaction Group die Mieten 2009 um 13,5% auf über 530 Euro/m² gestiegen. Noch

[2151 Zeichen] Tooltip
SCHWEIZER TOPLAGEN - Mietpreisvergleich der Schweizer Toplagen 2009/2010
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Porsche beliebteste Luxusautomarke bei Europäern Porsche genießt unter den Luxusautomarken das beste Image in Europa. Das hat eine Umfrage des New Yorker Luxury Instituts ergeben. Der Sportwagenhersteller liegt damit vor Mercedes-Benz und Jaguar. Das Ins

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Preissteigerungen bei Frachtkosten erwartet

Frankfurt, 20. September. Transportmanager rechnen im deutschen Straßen- und Schienengüterverkehr, bei interkontinentaler Luftfracht und bei Kurier- Express- und Paketdiensten (KEP) im nächsten halben Jahr mit Preissteigerungen. Dies zeigt eine Befragung

[562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 049

Service

Migros schlägt Coop im Servicevergleich

Kundenmonitor Schweiz 2006: Verbraucher mit Manor besonders zufrieden - Gute Noten für die kleinen Dorfläden

Frankfurt, 12. Oktober. Die Münchner Service-Barometer AG hat erstmals auch den Schweizer Markt inklusive der Lebensmittelgeschäfte unter die Servicelupe genommen. Bestes Handelsunternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit ist der Baseler Filialist Manor. E

[6069 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit Handel Schweiz 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 050

Business Finanzdienstleistungen

"Vom Kunden zum Sachvorgang"

Für viele mittelständische Textiliten ist es schwieriger geworden, Fremdkapital zu bekommen. Gute Beratung und Kommunikation sowie eine Co-Finanzierung helfen bei der Kapitalbeschaffung.

Bei den Investitionen scheint die Zeit bleierner Lethargie vorbei zu sein. Vergrößerung der Verkaufsflächen, neue Hard- und Software, moderne Ladeneinrichtungen: Der Textileinzelhandel ist optimistischer geworden und investiert wieder mehr. Das enorme Vo

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 078

Länder Report Schweiz

Handel hat großen Einfluss

Bern, 24. Mai. Der Einzelhandel ist für die Schweizer Wirtschaft von großer Bedeutung. Laut einer Studie der BAK Basel Economics erwirtschaftet die Einzelhandels-Branche 16 Prozent des Bruttoinland-Produkts (BIP). Das kommt 16 Prozent der Wertschöpfung g

[891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 054

Service Finanzen

Rating als Schmierstoff im Wirtschaftsmotor

Der Mittelstand ignoriert Potenziale zur Prozessoptimierung - Studie analysiert Status quo in der DIY-Branche

Ratingen, 16. Februar. Basel II steht vor der Tür, beim geforderten Rating allerdings setzen viele Mittelständler noch aufs Abwarten. Selbst wo die Hausbank Risiko-Analysen als Standard gesetzt hat, liegen die erarbeiteten Beratungs- und Verbesserungspot

[5485 Zeichen] Tooltip
Unterstützungsbedarf im Ratingsprozess - Werte in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 052

Business Finanzdienstleistungen

Factoring bringt viele Vorteile und schnelles Geld

Der Verkauf von Forderungen als modernes Finanzierungsinstrument für Unternehmen holt in Deutschland auf

Viel zu teuer und ein wenig unseriös. Eine Irrmeinung, die in Deutschland zum Thema Factoring zum Teil noch zu hören ist. Während große Unternehmen schon lange die Vorteile dieses Finanzierungsinstruments erkannt haben und damit schon seit Jahrzehnten ar

[9031 Zeichen] Tooltip
Factoring ist auf dem Vormarsch - Factoringumsatz in Deutschland (in Mrd. Euro)
€ 5,75

 
weiter