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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 053

Hotelmarkt

Shuttle Service USA

Wettfahrt um den Gast

Ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo der Shuttle Transfer zum Hotel erst langsam auf Touren kommt, rollen die Shuttle-Räder in den USA schon auf vollen Touren. Und die Hotellerie gibt weiter Gas. Ein ganz wichtiges Marketing- Vehikel", bringt Tom Polski

[3774 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Kooperation

Noch sind die Pioniere zaghaft

Im Nachgang zu der von der Coca Cola Research Group Europa im Herbst 1994 veröffentlichten Studie über die Rationalisierungspotentiale einer Kooperation zwischen Handel und Herstellern, rief der dabei involvierte Bad Homburger Unternehmensberater Dr. Jürg

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 060

Service LZ - Schwerpunkt Benchmarking

Distributionslager im Vergleich

Logistik-Experten untersuchen Lagerhausprozesse / Von Oliver Riethmüller

Nürnberg, 23. Februar. Mit einer breit angelegten Benchmarking- Studie nimmt der Logistik-Lehrstuhl an der Universität Erlangen- Nürnberg Lagerhausprozesse in der Distribution ins Visier. Interessierte Unternehmen können sich noch an der laufenden Untersu

[7230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 040

Handel

Schweiz: Der Einzelhandel betreibt zögerlich die Internationalisierung

Nachbarländer werden bevorzugt

eg Basel - Im Gegensatz zu Industrie, Großhandel, Banken und Versicherungen ist der schweizerische Einzelhandel noch wenig im Ausland engagiert. Es gibt aber durchaus Unternehmen, die ihre Auslandsexpansion verstärken. Sehr aktiv ist etwa die Bally Inte

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 042

Service Personal

Optimismus in Europas Chefetagen

Topmanager rechnen mit Konjunkturbelebung und weiterem Personalabbau

ae. Frankfurt, 12. Januar. Mit großer Mehrheit erwarten Europas Topmanager für das gerade begonnene Jahr eine positive Entwicklung ihres Unternehmens. Weniger optimistisch beurteilen sie, so eine Studie des internationalen Paketdienstes UPS, die Chancen e

[6498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 060

Mode/DOB

Europäisches Mode-Institut: Kreativ-Seminar zum Thema Jugendkultur

Trendfaktor Jugend

pp Frankfurt - Zum siebten Mal haben sich die europäischen Mode-Institute getroffen, um Entwicklungen des europäischen Modemarktes zu diskutieren. Gekommen waren Referenten aus Paris, aus London, aus Mailand und aus Frankfurt. Erstmalig hat sich das EMI e

[5959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 062

Mode/DOB

Margret Ziegler: Über eine Jugendstudie in 27 Ländern

Die Winterschlaf-Generation

Die Studie des Pariser Forschungsinstituts "Research International" (RIO) ist Ende 1993 rund um die Welt parallel angelegt worden. Es gibt viele Gemeinsamkeiten, aber unterschiedliche Hoffnungs- oder Euphoriegrade. Die nordeuropäische Jugend ist sehr viel

[4571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 022

International

Top-Unternehmen wollen Marketingkurs korrigieren

CHICAGO Fast zwei Drittel der 780 großen Corporations in Nordamerika und Europa planen eine Änderung ihrer Marketingstrategien innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre, und über die Hälste will ihre organisatorische Struktur ändern. Das macht eine neue

[1168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 054

Medien Print Funk Fernsehen

MTV-Seher gehören zu den Ultra-Consumers

AB 1995 werden die Zuschauer des Pop-Senders MTV kontinuierlich über die AWA abgefragt

FRANKFURT MTV-Seher schätzen ihre Freiheit und Unabhängigkeit überdurchschnittlich. Sie zeichnen sich außerdem durch das Attribut "ultra- consumers" aus: denn MTV-Seher probieren ebenso gerne neue Produkte aus wie sie "das Leben genießen und nicht so viel

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 079

Medien Media

Prognos-Studie bremst digitalen Übermut

Private Haushalte tragen in den kommenden Jahren maßgeblich zur Finanzierung der digitalen Angebote bei / Wirtschaftlichkeitschancen der neuen Dienste

MÜNCHEN Die klassischen Werbeausgaben werden zukünftig nicht mehr überproportional steigen. Damit fallen sie als Finanzierungsinstrument für neue, digitale TV- Angebote weitgehend aus. Die künftige Multi-Media-Welt muß sich daher aus Umschichtungen in den

[6563 Zeichen] € 5,75

 
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