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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 015

International

Fünf Modelle prägen die Werbung

Studie der französischen Agentur Australie soll die gemeinsame Sprache zwischen Agentur und Konsument verbessern helfen

PARIS Neun Monate lang hat die französische Agentur Australie alle in den letzten drei Jahren in Frankreich gelaufenen Kampagnen durchforstet. Aus den Erkenntnissen dieser Studie lassen sich fünf Modelle von Werbebotschaften ableiten. Zweck der Übung: bes

[3923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 046

Medien TV + Funk

Amerikanische Studie bestätigt die Wirkung von Visual Transfer beim Hörfunk

TV-Kampagnen können durch den zusätzlichen Einsatz von Hörfunkspots an Impact gewinnen / Von Nicole Plettner, Leiterin Marktforschung der Ipa GmbH

FRANKFURT "You can get it ..." ertönt es aus dem Radio. Bei Millionen Hörern laufen automatischen Bilder des zielstrebigen Fahrschülers aus dem Aral-TV-Spot vor dem inneren Auge ab. Visual Transfer nennt sich dieser Effekt, der in den vergangenen Jahren m

[6942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 053

Mode / DOB

Seniorenmarkt USA: Der Einzelhandel verkennt den Markt der "jungen Alten".

Mehr Erlebnisse für junge Alte

le New York - Der amerikanische Einzelhandel verkennt weitgehend die Vorstellungen der Millionen von Amerikaner zwischen 50 und 70 Jahren: den Markt der "jungen Alten". Das besagt eine Untersuchung der auf das Studium älterer Menschen spezialisierten Wash

[2623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Zapping-Studie unter Beschuß

AGF bezeichnet Ergebnisse der Bauer-Studie als irrelevant

MÜNCHEN Nach der Veröffentlichung der Studie "Typologie der selektiven TV- Nutzung" (Bauer-Verlag/Uni Göttingen) in der vergangenen Woche setzen sich die TV-Sender gegen die Ergebnisse jetzt zur Wehr ."Die Zapping-Studie ist für TV- Vermarkter und werbetr

[1014 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 05 vom 15.05.1994 Seite 012

News aus USA

Verbraucher

Widersprüchlich

Trotz ihrer guten Vorsätze, auf gesunde Ernährung zu achten, haben viele Amerikaner ihr Eßverhalten nicht geändert. Dies ist die wichtigste Erkenntnis einer Verbraucherbefragung - 'Ernährung und Restaurants' - im November '93 durchgeführt. Initiiert hatte

[951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 024

International

USA: Werbeinvestitionen stiegen 93 um 5,2 Prozent

NEW YORK Mit der US-Werbewirtschaft geht es bergauf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von McCann-Erickson Worldwide, die für 1993 ein Ansteigen des gesamten Werbevolumens um 5,2 Prozent auf 138,1 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr ermittelte. A

[936 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 026

Hotelmarkt

Hotel-Franchising

Verlust an Kontur oder Zugewinn an Konkurrenzfähigkeit

Geht es nach Meinung der amerikanischen Hotellerie, ist das Schicksal der mittelständischen Konkurrenz in Europa längst besiegelt. In einer Studie von Choice-Hotels International prophezeihen die Branchenexperten jenseits des großen Teichs den Privat hote

[20524 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 016

International

England ist das Sprungbrett zum Kontinent

Der Einzelhandel der Vereinigten Staaten versucht den Sprung auf den europäischen Kontinent via Großbritannien / Untersuchung von Corporate Intelligence

LONDON Immer mehr US-Einzelhändler drängen in den englischen Markt, um von Großbritannien aus den Sprung auf den europäischen Kontinent zu wagen. Darunter sind Giganten wie K'Mart und Wal-Mart, aber auch kleine Unternehmen wie Shopsmith. Die auf den Einze

[6456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 079

Mode / Sport

Der Sportmarkt in den USA: Geringes Wachstum 1994 erwartet

Chance für Lizenzmode

le Atlanta, Ga. - Grundlegende Veränderungen im Konsumentenverhalten und bei den Absatzkanälen zwingen die amerikanischen Hersteller von aktiver Sportmode zu neuen Angebotsstrategien. So lauten die Erkenntnisse einer Studie. Die Amerikaner gingen zwar w

[3016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 040

Handel

Großbritannien: Corporate Intelligence-Studie sagt verstärkte Expansion von preisaggressiven US-Händlern voraus

England als Sprungbrett nach Europa

ed London - Große US-Einzelhändler werden Großbritannien als Sprungbrett auf den europäischen Kontinent benutzen. Zu diesem Schluß kommt Corporate Intelligence in seinem neuesten Report. Das auf den Einzelhandel spezialisierte Marktforschungs-Unternehme

[3451 Zeichen] € 5,75

 
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