Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 013

Industrie

Fusionswelle rollt an

Mageres organisches Wachstum weckt Lust auf Zukäufe

Frankfurt. In Kürze wird mit einer Mega-Fusion in der US-Tabakindustrie gerechnet. Die Transaktionsankündigungen von Markenkonzernen wie Henkel und Nestlé sind nur wenige Tage alt. Analysten sagen eine Fusionswelle voraus.

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2014 Seite 13

Industrie

Fusionswelle rollt an

Mageres organisches Wachstum weckt Lust auf Zukäufe

Frankfurt. In Kürze wird mit einer Mega-Fusion in der US-Tabakindustrie gerechnet. Die Transaktionsankündigungen von Markenkonzernen wie Henkel und Nestlé sind nur wenige Tage alt. Analysten sagen eine Fusionswelle voraus.

[4090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Mehr Sicherheit für Lebensmittelverpackungen

Aus Recyclingkarton kann Mineralöl migrieren - BfR sieht Handlungsbedarf - Frischfasereinsatz und Barrieren als kurzfristige Optionen

Berlin. Faltschachteln aus Altpapier gelten als ökologische, aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigte Lebensmittelverpackung. Aufgrund neuer Forschungsergebnisse raten Experten nun dazu, den erstmals nachgewiesenen möglichen Übergang kritischer Verpackungs

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Die Milchmacht

Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

[12477 Zeichen] Tooltip
TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Dicke Luft für Food-Hersteller

Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

[4718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Starbucks rettet Tom Hanks: Der Schauspieler Tom Hanks ("E-Mail für Dich", "Verschollen") soll die Hauptrolle in einem von der Kaffekette Starbucks gebrandeten Kinofilm spielen. "How Starbucks Saved My Life" erzählt die Geschichte von einem Manager in

[2608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Am Riesen kommt keiner vorbei

Die übermächtige Handelskette Wal-Mart dominiert die amerikanischen Markenartikler immer stärker - und bedroht sie gleichzeitig

Das 20000-Seelen-Nest Bentonville im amerikanischen Bundesstaat Arkansas hat Besuchern nicht viel zu bieten: ein Heißluftballonfest im Juni, die Herbstmesse im Oktober. Aber zum Vergnügen reist man auch nicht nach Bentonville, sondern der Geschäfte wegen.

[8815 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von Wal-Mart – Große Zulieferer des Discount-Riesen – Angaben in Prozent

Wal-Mart dominiert viele Märkte – Produkte mit hohem Wal-Mart-Anteil – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 012

International

Globale Marken rüsten auf

Weltweite Werbeausgaben der Top-100-Marken steigen wieder / Zweistelliges Wachstum in Europa

Die 100 globalen Top-Markenartikler haben ihre weltweiten Werbeausgaben im vergangenen Jahr wieder deutlich gesteigert. Nach einem leichten Rückgang 2001 stiegen die Mediaausgaben 2002 um 7,1 Prozent auf 72,1 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt

[3164 Zeichen] Tooltip
Die Top-Werbespender weltweit - Marken-Giganten erhöhen die Werbeetats
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Schaurig schöner Saison-Umsatz

Halloween wird als Aufhänger für Promotions und neue Produkte immer beliebter / Unternehmen vermarkten verstärkt Saison-Anlässe

Der Oktober beginnt und Halloween steht vor der Tür. Die Unternehmen drängen bereits massiv mit Promotions in den Handel - und das mit gutem Grund. Denn in den USA ist der 31. Oktober bereits der Shopping-Höhepunkt des Jahres. Dort werden mehr als 6 Milli

[4446 Zeichen] € 5,75

 
weiter