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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 26

Praxis

Die Schattenparker

Volkswagen: Die Abgas-Affäre zerstört Vertrauen in VW und in die Konzernmarken. Das zeigt eine Studie der DHBW Ravensburg

Das hat wohl kaum einer im VW-Management erwartet. Selbst beim Klimagipfel in Paris sind die Software-Manipulationen beim größten europäischen Autoherstellers ein Thema. Umweltaktivisten haben in der ganzen Stadt Satireanzeigen mit dem VW-Logo, dem C

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Marke VW trägt die Hauptlast - Wer ist vom Image-Schaden betroffen? BMW genießt das stärkste Vertrauen - Wie beurteilen Sie die Vertrauenswürdigkeit der folgenden Automarken? Skepsis überwiegt - Bemüht sich VW ernsthaft und glaubwürdig um eine Verbesserung des Vertrauens? Offenheit hilft am besten - Welche VW-Maßnahmen helfen, um Kundenvertrauen zurückzugewinnen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 038

Report Automarketing I

Image weggespült

Zuerst kam der Rückruf, dann das Kommunikationsdebakel. Toyota sucht nach Wegen aus der Krise, doch die Folgen dürften den Weltmarktführer lange belasten. Er läuft und läuft und läuft - der einstige VW-Käfer-Claim passt derzeit besser zu Toyota. Wenn au

[8882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 040

Report Mediaplanung I

Vorfahrt für die Mutigen

Das Vorurteil, Print habe als Werbeträger endgültig ausgedient, verfestigt sich. Dabei hilft die digitale Technik den Zeitschriften, sich neu zu erfinden. Die Anzeige 2.0 ist schon da. Dass ein Fernsehsender seine Serien in einer Zeitschrift bewirbt, is

[12418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

Mediacom gewinnt zusätzlichen Obi-Etat Die Heimwerkerkette Obi wird künftig ihren vollständigen Etat bei der Düsseldorfer Agentur Mediacom bündeln. Bislang war das Network für die klassische Mediaarbeit im Bereich TV und Hörfunk und damit für rund die H

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 062

Fashion

Kreativ in der Krise

Die Finanzkrise geht auch an der Mode nicht spurlos vorüber. Wie gehen Kreative mit den negativen Schlagzeilen um? Welche Auswirkungen hat das auf ihre Arbeit? Die TW hat Designer, Stilisten, Trendforscher, Werbe- und Kultur-Experten dazu befragt.

Die ersten Anzeichen für eine schwächelnde Konjunktur waren schon in diesem Frühjahr zu spüren. Viele Einkäufer haben entsprechend reagiert und ihre Limits für Frühjahr 2009 zurückgefahren. Die Lehman-Pleite im Oktober hat die Krise dramatisch beschleuni

[14081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 054

Report Automarketing

Showroom für die Tasche

Beim Mobile Marketing spielen Automobilhersteller eine Vorreiterrolle. Primäres Ziel ist der Imageaufbau bei jungen Zielgruppen, doch der Werbeträger findet zusätzliche Aufgabenfelder.

Für Tim Gotthardt stehen die Vorteile des Mediums Handy nicht zur Diskussion. Der Leiter Onlinestrategie und digitale Marketinginnovationen bei Audi schätzt die ganztägige Verfügbarkeit. Auch die Möglichkeit, Bilder, Grafiken oder Klingeltöne per Mobilte

[6084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 058

Media 50 Jahre TV-Werbung

Flagge zeigen jenseits des Werbeblocks

Unternehmen versuchen zunehmend, ihre Marken im Fernsehen auch außerhalb klassischer TV-Spots zu präsentieren. Während Product Placement in Deutschland noch den Ruch des Unanständigen hat, gehört Branded Entertainment in anderen Ländern bereits zum A

Es war einer der erfolgreichsten PR-Deals überhaupt, als Mark-Hans Richter den Pontiac Solstice vergangenes Jahr in der Donald-Trump-Show "The Apprentice" platzierte. Ziel des Pontiac-Marketing-Direktors war es, innerhalb von zehn Tagen 1000 Autos an den

[8315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 012

International

Deutsche Marken holen auf

Mercedes-Benz schafft im Interbrand-Ranking Sprung auf Rang 10 / US-Firmen dominieren / Google ist Gewinner

Gute Nachrichten für die deutschen Markenartikler: Wie aus dem aktuellen "Best Global Brands"-Ranking des Beratungsunternehmens Interbrand Zintzmeyer & Lux in Zürich hervorgeht, haben die hiesigen Marken 2006 im weltweiten Vergleich deutlich Boden gutgem

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Coca-Cola behauptet Spitzenplatz - Die 10 wertvollsten Marken weltweit - Veränderung in Prozent
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

Media TV-Marketing

TV-Programm als Werbespot

Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 024

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Porsche-Deal poliert VW-Image: Der Einstieg des Sportwagenbauers Porsche bei Volkswagen kommt bei den Endkunden gut an. Laut einer Umfrage des Nürnberger Marktforschers Puls sehen 81 Prozent der Kaufinteressenten Vorteile für VW und immerhin noch 63 Pr

[2564 Zeichen] € 5,75

 
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