Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 23.05.2003 Seite 048

    Hotelmarkt

    Auswirkungen des Irak-Krieges auf die US-Hotellerie

    Ballungszentren betroffen

    Wie zu erwarten hatte der Krieg in Irak verheerende Auswirkungen auf die bereits geschwächte amerikanische Hotel- und Reisebranche. Mit verschiedenen Maßnahmen versuchen Hotels sich nun mit einem schlankeren Betrieb in die zweite Hälfte des Jahres hinüberzuretten, in der eine Erholung erhofft wird.

    [6847 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 16.12.2002 Seite 025

    Hotelmarkt

    Manhattan Hotelmarkt Überblick 2002

    Das Hotelberatungsunternehmen HVS International hat den "2002 Manhattan Hotel Market Overview" vorgelegt, der die Entwicklung des New Yorker Hotelmarkts nach den Terroranschlägen unter die Lupe genommen hat. Im Jahr 2001 war die Performance des Hotelmarkt

    [1957 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 036

    Hotelmarkt

    USA: Corporate Housing

    Junger Markt mit großem Potenzial

    Die dynamische Entwicklung des Extended-Stay-Segmentes über die vergangenen Jahre hat eine neue Nische kreiert: Corporate Housing. Anders als die herkömmlichen Extended-Stay-Produkte, die fest in der traditionellen Hotellerie verankert sind, wird die neue Kategorie von Management-Companies oder privaten Seiteneinsteigern dominiert. Aber die Hotelunternehmen sind hellhörig geworden, denn der jungen Spielart wird eine bedeutende Zukunft prophezeit.

    [9117 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 05.03.2001 Seite 046

    Hotelmarkt

    USA-Studie Reisen

    Lifestyle-Trends buchen mit

    Die letzten beiden Jahre bescherten der amerikanischen Reisebranche Rekordergebnisse. Zweifellos hatte die boomende Wirtschaft einen maßgeblichen Anteil daran. Aber auch wenn besser gepolsterte Urlaubskassen als Motor für die erhöhte Reiselust gesehen werden dürfen, so hat doch eine Vielzahl anderer Faktoren Einfluss auf das Reiseverhalten. Seit acht Jahren untersuchen die Branchenanalysten von Yesawich, Pepperdine & Brown und Yankelovich Partners die Lifestyle-Trends, die die Tourismusszene prägen. Gesponsert von American Express, werden die Ergebnisse alljährlich in dem National Leisure Travel Monitor präsentiert. Auf der Hotel/Motel & Restaurant Show in New York identifizierten die Autoren auf Basis ihrer Analyse zehn dominierende Trends, die in den kommenden Jahren nachhaltigen Einfluss auf die Hotellerie nehmen werden - und ganz sicher nicht nur in Amerika.

    [7044 Zeichen] Tooltip
    Was sich Gäste wünschen
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1997 Seite 032

    Hotelmarkt

    USA: Hotelmanagement

    Fairneß heißt das neue Motto

    Es ist nicht gerade eitel Sonnenschein, was das Verhältnis zwischen amerikanischen Hotelbesitzern und ihren Managementgesellschaften überstrahlt. Aber die düsteren Wolken, die die Beziehung noch vor wenigen Jahren überschatteten, haben sich gelichtet. V

    [9319 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 032

    Hotelmarkt

    US-Hotellerie

    Zukunft im Alleingang?

    Die Prognosen sind durchaus widersprüchlich. Da meint die eine Seite der Experten, die Hotelindustrie steuere unaufhaltsam durch eine Flut von Konsolidierungen, an deren Ende eine Handvoll Mega-Franchisecompanies das Ruder übernimmt. Aus dem anderen Lager

    [8452 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 03 vom 01.03.1995 Seite 053

    Hotelmarkt

    Shuttle Service USA

    Wettfahrt um den Gast

    Ganz im Gegensatz zu Deutschland, wo der Shuttle Transfer zum Hotel erst langsam auf Touren kommt, rollen die Shuttle-Räder in den USA schon auf vollen Touren. Und die Hotellerie gibt weiter Gas. Ein ganz wichtiges Marketing- Vehikel", bringt Tom Polski

    [3774 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 026

    Hotelmarkt

    Hotel-Franchising

    Verlust an Kontur oder Zugewinn an Konkurrenzfähigkeit

    Geht es nach Meinung der amerikanischen Hotellerie, ist das Schicksal der mittelständischen Konkurrenz in Europa längst besiegelt. In einer Studie von Choice-Hotels International prophezeihen die Branchenexperten jenseits des großen Teichs den Privat hote

    [20524 Zeichen] € 3,80