Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 028

    Journal Magazin

    McKinsey-Studie

    Schlechter Stil prägt die Verhandlungen

    Daß bei den alljährlichen Konditionsgesprächen zwischen Handel und Industrie ein rüder Umgangston herrscht, ist hinlänglich bekannt. Eine einschlägige Studie der Unternehmensberatung McKinsey untersucht die Problematik länderübergreifend. I n Deutschl

    [3965 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 036

    Journal Magazin

    POS-Marketing USA

    Beide wollen mehr

    Einer Studie der US-Zeitschriften Supermarket News und Brand Marketing zufolge wollen die amerikanischen Hersteller und Händler ihre Aktivitäten am POS ausweiten. In der Bewertung der einzelnen Maßnahmen gehen sie aber oft auseinander. So schön läuft ni

    [1992 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 030

    Journal Magazin

    US-Lebensmitteleinzelhandel

    ECR senkt die Preise

    Seit 1992, dem Jahr der ECR-Einführung, sind die Flächenumsätze des US- Food-Handels gesunken. Bei höheren Margen konnten aber bessere Erträge pro Quadratmeter erwirtschaftet werden. Eine Merrill Lynch Studie belegt die Fortschritte des US-Handels in Sach

    [2411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 026

    Journal Magazin

    EG-Richtlinie

    Werben wie in Amerika

    Was in Amerika seit Mitte der 70er Jahre erlaubt ist, soll dank einer neuen EG-Richtlinie bald auch bei uns möglich sein: die Konkurrenz unter Namensnennung im Werbespot alt aussehen zu lassen, um das eigene Produkt in ein besseres Licht zu setzen. Eine S

    [4038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Kooperation

    Noch sind die Pioniere zaghaft

    Im Nachgang zu der von der Coca Cola Research Group Europa im Herbst 1994 veröffentlichten Studie über die Rationalisierungspotentiale einer Kooperation zwischen Handel und Herstellern, rief der dabei involvierte Bad Homburger Unternehmensberater Dr. Jürg

    [4474 Zeichen] € 5,75