Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Barcode als Türöffner für die Marke

Das Handy-Kommunikationstool Mobile Tagging findet in Deutschland zunehmend Anhänger / Kaum verbreitete Software behindert Akzeptanz

In Japan gehört es bereits zur etablierten Größe im Kommunikationsmix, in Deutschland steckt es noch in den Kinderschuhen: das sogenannte Mobile Tagging. Der bayerischen Autobauer BMW und die Partnerbörse Neu.de zählen zu den ersten Unternehmen, die sich

[4712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· BGH verbessert Klagerecht: Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat in einem Urteil die Möglichkeiten gestärkt, gegen unerwünschte SMS-Werbung vorzugehen. Die Mobilfunk-Provider müssen demnach den Handynutzern künftig die Absender unerwünscht empfa

[2524 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Ein bisschen mehr Grün für die Marke

In den USA entwickelt sich Öko-Marketing mit Umweltthemen zum Megatrend, auf den auch immer mehr große Unternehmen anspringen

Green Marketing wird in den USA zu einem Thema, auf das kaum noch ein Unternehmen komplett verzichten will. Längst sind es nicht mehr nur Vorreiter wie die Eismarke Ben & Jerry's oder Toyota, die mit ihren ökologischen Bemühungen Werbung und PR betreibe

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Dicke Luft für Food-Hersteller

Aktionsplan gegen Fettleibigkeit heizt Debatte um Werbeverbote an / Verunsicherung bei Handel und Industrie

Durch die Diskussion um den Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt fett" geraten die Lebensmittelhersteller in Marketing und Werbung noch stärker als bislang unter Druck. Zwar bekräftigte Verbraucherminister Horst Seehofer (CSU) vergangene Woche im B

[4718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Grüne Genießer mit gutem Gewissen

Die Zielgruppe der Lohas sucht Konsum mit Umweltprestige - doch über klassische Werbung sind die Lifestyle-Ökos kaum zu erreichen

Sie sind umweltbewusst und stilsicher, lieben das Internet und misstrauen der Werbung: Die "Lohas" werden in immer mehr Marketingabteilungen zur heißdiskutierten Zielgruppe. Die Ansprache der Lifestyle-Ökos gestaltet sich jedoch schwierig, die Konturen d

[5926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Blau.de wirbt im TV: Der Hamburger Mobilfunk-Discounter Blau.de startet eine neue TV-Kampagne. Mit dem von Red Rabbit in Hamburg entwickelten Commercial (Umsetzung: Anymotion Graphics, Düsseldorf) macht der Mobilfunkanbieter auf seine aktuelle Aktion a

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Highscore

Ingame Advertising steht vor der Bewährungsprobe / Vermarkter und Markenartikler schieben Research an

Sehr optimistisch haben die Marktforscher von Yankee Group Research in Boston kürzlich die Entwicklung von Ingame Advertising beurteilt (Horizont 13/2007): Auf 732,5 Millionen US-Dollar soll der Markt bis 2010 wachsen - mehr als das Vierfache des heutige

[7057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Sorgenkinder

MTV-Studie: Deutsche Jugend ist relativ pessimistisch

Jugendliche und junge Erwachsene in den Schwellenländern sind zufriedener als Gleichaltrige in den Industrienationen. Die mit Abstand glücklichsten Jugendlichen leben in Indien, gefolgt von Schweden und den USA. Deutsche und Japaner dagegen liegen abgesc

[2856 Zeichen] Tooltip
Berufliches Fortkommen ist die größte Zukunftssorge - Was stresst die 16- bis 34-Jährigen?

16- bis 34-Jährige vertrauen auf Familie und Freunde - Wer oder was hält Dich zurück? Wer oder was hilft Dir heraus?
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Video verdrängt SMS

Mobile Marketing: US-Werber setzen bei Handykampagnen verstärkt auf Bewegtbild

Werbung auf dem Handy kommt in den USA allmählich in Schwung. Mit Sprint Nextel, Cingular und Verizon gehen derzeit drei der größten Netzbetreiber dazu über, Videoclips und andere Werbeformate in ihre mobilen Content-Angebote einzubinden. Die Ausgaben fü

[5560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Das Urlaubsziel entscheidet sich im Internet

Studie: Web-Recherche als Kaufkriterium bei Reisen und Handys am stärksten ausgeprägt

Das Internet etabliert sich für eine wachsende Zahl von Produkten als entscheidendes Medium für die Kaufentscheidung von Konsumenten. Am deutlichsten dominiert die Web-Recherche das Verhalten der Verbraucher bei der Suche nach Urlaubszielen: Für 69 Proze

[2086 Zeichen] € 5,75

 
weiter