Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 062

Service Analyse

Motor für mehr Konsum

Langzeitanalyse: Wirtschaftswachstum und Verbrauchsausgaben

Nürnberg/Chicago, 16. März. Der weltweite Konjunkturmotor läuft mit hoher Drehzahl, und auch die deutsche Wirtschaft kommt in diesem Jahr in Schwung, so sagen es die Experten voraus. Wie wirkt sich aber, wenn überhaupt, die anziehende Konjunktur auf die

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 062

Service Analyse

Das neue Gesicht von Convenience

IRI-Studie: In den USA geht es Verbrauchern um Gesundheit, Mobilität, Portionierbarkeit, Qualität

Nürnberg/Chicago, 16. März. Im schnelllebigen Amerika wurde Convenience erfunden. Doch gerade weil Schnelligkeit und Bequemlichkeit heute vielfach selbstverständlich sind, verlangen die amerikanischen Verbraucher jetzt nach Convenience-Produkten, die meh

[5240 Zeichen] Tooltip
USA: Komplettmahlzeiten stark gefragt- Umsatzentwicklung im Vertriebskanal Food, Drugstores, Mass-Market (inkl. Wal-Mart)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 056

Service Analyse

Goldene Zeiten ade

GDI legt Studie zum "Detailhandel Schweiz 2015" vor

Zürich, 22. September. Der Schweizer Detailhandel wird massiv Federn lassen müssen - so lautet das Ergebnis der GDI-Expertenstudie, für die sich - erstmals in der Geschichte des Landes - Coop, Denner, Manor, Migros, Valora-Gruppe, Rewe (Schweiz), der Ver

[4069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

Service Analyse

Schnäppchen sind nicht alles

Österreich: Studie untersucht Erwartungen an Qualität von Lebensmitteln

Frankfurt, 14. Juli. Die österreichischen Konsumenten wünschen sich Lebensmittel mit gutem Geschmack, hoher Qualität und Funktionalität. Der Preis spielt beim Einkauf nicht die Hauptrolle - Preisbewusstsein ist dennoch angesagt. Zu diesem Schluss kommt e

[4525 Zeichen] Tooltip
Zuvörderst muss es schmecken - Wichtigkeit folgender Aspekte beim Einkauf von Lebensmitteln
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

[6208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Der Fachhandel holt auf

Deloitte-Studie erstellt Ranking der weltgrößten Einzelhändler

München, 19. Februar. Supermarktfilialisten belegen acht von zehn Spitzenplätzen in Deloittes Rangliste der 200 größten globalen Einzelhändler. Damit spielen sie zwar bei den Größenverhältnissen weiterhin die erste Geige, doch zahlenmäßig hat ihnen der Fa

[3994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 046

Service Analyse

Die Food-Industrie ist im Zugzwang

Edelmann legt Verbraucherstudie zum Thema Übergewicht in USA und Europa vor

Hamburg, 11. Dezember. In den USA wie in Europa ist Übergewicht - vor allem die krankhafte Fettsucht (Adipositas) - seit Jahren Thema der Ernährungsexperten. Jetzt erhält die Diskussion neue Dimensionen: Soziale, politische und wirtschaftliche Aspekte rüc

[4550 Zeichen] Tooltip
Das soll die Industrie tun - Rangliste der von den Verbrauchern favorisierten Unterstützungsaktivitäten
€ 5,75

 
weiter