Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 001

Seite 1

ECR wächst in der Breite

Moderne IT-Systeme und Kooperation gewinnen an Boden-RFID verspricht Optimierungs-Schub

Frankfurt, 2. September. Die Anwendung von modernen IT-Systemen und ECR-Methoden in Konsumgüterindustrie und Handel wächst langsam, aber stetig. Jetzt steht mit RFID-Funk ein echter Technologie-Sprung bevor. Zwei Entwicklungen, die den über 1200 erwartete

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

GMA: Hersteller wählen CPFR

Frankfurt, 28. März. Immer mehr amerikanische Konsumgüterhersteller planen Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment (CPFR) Aktivitäten. Eine neue Studie der Organisation Grocery Manufacturers of America (GMA) zeigt, dass 67 Prozent der GMA-Mi

[593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 035

Journal Kooperation

CPFR - Der nächste Schritt von ECR

Am Dienstag stellte Metro Managerin Rita Marzian bei der ECR-Konferenz in Glasgow die brandneue Studie von ECR Europe zu CPFR (Kooperative Planung, Prognose und Bestandsführung) vor. Die LZ bringt Auszüge im Wortlaut. Von Hans Teuscher und GEORG ENGLER

[17399 Zeichen] Tooltip
Die neun Schritte von CPFR

CPFR - Projekte in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 046

Journal Kooperation

Erfolg hat Voraussetzungen

Dass ECR die Wissenschaft erreicht hat, kann man mit Fug und Recht behaupten. Eine ganze Generation von Diplomanden und Doktoranden hat sich bereits damit beschäftigt. Und hier und da kommt auch wirklich brauchbares heraus. Dann nämlich, wenn die Nachwuch

[3116 Zeichen] Tooltip
Handels- und Industrieunternehmen - Expertenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 068

Service Analyse

Strategisch sind Produkte und Kunden im Fokus

Neue Dimensionen des Handelsmarketing - Softwareindustrie gefragt - SAP-Studie / Von J. Zentes und F. Abolhassan

St. Ingbert, 6. April. Der Handel ist in den letzten Jahren weltweit in Bewegung geraten. Die Entwicklungen, die in diesem Zusammenhang ausgelöst wurden, stellen sowohl für den Handel, das relevante Umfeld der Konsumgüterindustrie sowie die Unterstützung

[14813 Zeichen] Tooltip
Buying-Cycle-Orientierung als Ziel

Dabei kann Software helfen

Entwicklung der Handelsmarkeninstrumente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 060

Service Marketing

Handlungsbedarf gibt es auch noch auf der Supply Side

Mangelnde Ausstattung mit den entsprechenden Technologien zur Umsetzung - Weitere Studienergebnisse

Essen, 16. März. Aus den Expertengesprächen hat sich ergeben, daß die Umsetzung von ECR im Unternehmen zunächst mit Projekten auf der Supply Side startete. In dieser Untersuchung ist daher der Frage nachgegangen worden, wie hoch der noch bestehende Handlu

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 050

Journal Kooperation

Kooperation schöpft Markt besser aus

Studie von Kurt Salmon Associates belegt die positiven Effekte von CPFR / Von Heiner Spalink und Boris Berten

Collaborative Planning, Forecasting & Replenishment (CPFR) gilt in den USA als neue Wunderwaffe zur Optimierung der gesamten Lieferkette. "Es ist bewiesen, dass CPFR sehr erfolgreich ist", sagt Dan Van Hammond, Vizepräsident der K-Mart Corporation. Bei Umsatzverlusten durch Stock-outs von durchschnittlich 4,5 Prozent für den deutschen Handel und sogar 7,3 Prozent für die Hersteller sowie Warenbeständen in Milliardenhöhe schlummern hier enorme Potenziale. Eine Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA) beschreibt CPFR-Projekte.

[12152 Zeichen] Tooltip
Partnerschaftliche Planung - Technische Funktionsweise der Zusammenarbeit von Kmart und Partnern

Schnelle Reaktion - Der CPFR-Arbeitsprozess bei Abweichungen von der Prognose
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 040

Journal Kooperation

Die Kategorie meistern

KSA vermarktet Henkels Cat

Mit dem "Cat#Master" stellt Henkel seinen Handelskunden ein Tool zur Verfügung, das Warengruppen- Strategien auf Vertriebskanal- und Kundenebene steuern kann. Über die Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates wird das Produkt jetzt breit vertrieben. Ei

[3705 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Notizen aus der Provinz

Kooperatives Kundenmarketing ist oft noch ein Fremdwort / Von Dr. Antonella Mei-Pochtler*

Während das Projekt "Kooperative Nutzung von Kundeninformationen" für die ECR-Europe-Initiative Chancen und Defizite aufzeigte, steckt die kooperative Nutzung von Kundeninformationen in Deutschland und in Österreich nach wie vor in den Kinderschuhen. Auch

[12458 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter