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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Streit um die Hateful 12

Chrome: BVDW und Vermarkter kritisieren Googles Adblocking-Standards – obwohl sie sie abgesegnet haben

Wir sind das Netz. Das schreibt sich selbstbewusst der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf die Fahnen. Deshalb schmeckt es dem Verband derzeit gar nicht, dass Google sich mit seinem neuesten Chrome-Update anschickt, auch die deutschen Werbes

[6175 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 6

Agenda

Werbung wirkt besser im journalistischen Umfeld

Digitale Werbung, die auf journalistischen Seiten ausgespielt wird, wirkt besser. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Moat im Auftrag der World Media Group. Die WMG ist eine Allianz von zehn Medienunternehmen wie „Washington Post“ und „Forbes“. Vo

[504 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 7

Agenda

IoT und VR werden bei Marketern zum Thema

So schnell werden aus Hype-Themen konkrete Planungsaufgaben. In einer internationalen Studie des Marketing-Software-Vermarkters Marketo zu Technologietrends und deren Auswirkungen auf das Marketing gaben 42 Prozent der deutschen Befragten an, 2017 Io

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 18,19

Hintergrund

Leben in der Matrix

Bots: Nach E-Mail- und Onlinewerbung erreicht der systematische maschinelle Betrug auch Social Media

Die Welt, in der wir leben – und die so anders ist als die, die wir von früher kennen, diese Welt also ist so: Die Verbraucher sind heute informierter und aufgeklärter als jemals zuvor, dank Digital wissen sie praktisch alles. Es macht keinen Sinn

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Horizont 39 vom 29.09.2016 Seite 50

Report Mediastrategie 2017

Nur nicht verärgern

Eine US-Studie untersucht die Beziehung zwischen Marken und Usern auf sozialen Netzwerken

Die Kommunikation mit Kunden über soziale Netzwerke gehört längst zum Alltagsgeschäft für werbungtreibende Unternehmen. Mit welchen Inhalten sie ihre Zielgruppen dort ansprechen, wird jedoch zu wenig untersucht. Dies zumindest mahnt Sprout Social, ei

[2502 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 56

Report Werbewirkung

Der Nebel lichtet sich nur langsam

Was bringt Werbung auf Instagram, Snapchat und Co? Wer sich auf die Newcomer einlässt, muss Blindflüge akzeptieren

Der Hype um neue Social-Plattformen wie Instagram, Snapchat, Vine und Musical.ly ist groß, aber was die Maßnahmen dort wirklich bringen, weiß noch niemand so genau. „Das Thema Werbewirkungsforschung steckt hier noch in den Kinderschuhen“, befindet Ba

[6323 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 28

Report Best Ager

Alte und neue Freunde

Facebook ist im Alltag älterer Nutzer angekommen, Nischenangebote wie Seniorbook und Feierabend bleiben relevant

Die Jüngeren verlassen Facebook in Scharen, weil sie keine Lust haben, dort ihre Eltern und Großeltern zu treffen, heißt es – die Realität dürfte eher so aussehen, dass die Jungen auf Facebook einfach nicht mehr allein sind, sondern sich das Netzwerk

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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 48

Report Bewegtbild I/2015

Duett mit den Rivalen

US-Zeitschriftenverlage professionalisieren ihren Videocontent und konkurrieren mit Google und Facebook um Werbekunden

Noch vor einem Jahr machte Time Inc., Amerikas größter Zeitschriftenkonzern, mit 90 gedruckten Titeln wie „People“, „Sports Illustrated“ und „Fortune“ vor allem durch Massenentlassungen von sich reden. Die Magazingruppe, die 2013 von ihrem Mutterkonz

[6926 Zeichen] Tooltip
Gern gesehene Formate - Was Mediaeinkäufer von originären Webvideos halten
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 56

Report Musikmarketing

Ran an den Werbekuchen

Audio-Streamingdienste machen klassischen UKW-Radios, aber auch deren Digitalangeboten in den USA Konkurrenz

Radio lebt, vor allem bei den unter 35-jährigen Millennials. Allerdings nicht als Opas verrauschtes UKW-Dampfradio. Für Digital Natives in den USA sind festgelegte Formate und Sendezeiten kein Naturgesetz. Fernsehen ist Netflix und Radio ist Pandora.

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Unaufhaltsamer Strom - Durchschnittliche Zeit, die in den USA mit dem Hören digitaler Musik verbracht wird
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 056

Report Musikmarketing

Ran an den Werbekuchen

Audio-Streamingdienste machen klassischen UKW-Radios, aber auch deren Digitalangeboten in den USA Konkurrenz

Radio lebt, vor allem bei den unter 35-jährigen Millennials. Allerdings nicht als Opas verrauschtes UKW-Dampfradio. Für Digital Natives in den USA sind festgelegte Formate und Sendezeiten kein Naturgesetz. Fernsehen ist Netflix und Radio ist Pandora. Mus

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Unaufhaltsamer Strom - Durchschnittliche Zeit, die in den USA mit dem Hören digitaler Musik verbracht wird
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