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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 20

Praxis

Die Presse setzt auf Paywalls

Studie: Reuters Institute zählt mehr Bezahlinhalte im Netz / Der Durchschnittspreis sinkt allerdings

In diesem Jahr bieten abermals mehr Zeitungen und wöchentliche Nachrichtenmagazine ihre Inhalte im Internet nur noch gegen Bezahlung an. Der Anteil der Titel, die ihren Content im Netz verschenken, ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gesunken –

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Britische Medien verlangen am meisten - Durchschnittliche Abo-Preise pro Monat bei unterschiedlichen Modellen (in Euro) Zeitungen sind am wenigsten freigiebig - Bezahlmodelle nach Medientypen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 030

Journal

Aufbruchstimmung

Ritter Sport zieht es nach Brasilien, Kölln nach Indien - der deutsche Mittelstand zeigt sich bestrebt, den Nimbus des Exportweltmeisters zurückzuerobern. Mitten in der Euro-Krise heißt es: jetzt erst recht. Martin Mehringer

Wenn Olaf Wilcke nicht im Flugzeug sitzt, fährt er am liebsten mit dem Zeigefinger über den Globus und sucht nach lukrativen Märkten in denen sein Arbeitgeber noch nicht vertreten ist. Bei 91 Ländern, in die der schwäbische Schokoladenhersteller Ritter S

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AUSFUHR DER DEUTSCHEN ERNÄHRUNGSINDUSTRIE - in Euro, Anteil an Gesamtausfuhr in Klammern

ANTEILE DER BRANCHEN AM EXPORTGESAMTUMSATZ - Angaben in Prozent

IN-UND AUSLANDSUMSÄTZE DER INDUSTRIE - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Karriere

NACHRICHTEN

Texterschmiede designt Social-Edgar-Cards Studenten der Texterschmiede in Hamburg haben für den Außenwerber United Ambient Media, Hamburg, Gratispostkarten zu Social-Themen entwickelt. Die " Edgar Cards" der Studenten widmen sich Themen wie Umweltschutz

[2661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 032

Medien

AUSWEG AUSLAND

Verlage verstärken Auslandsexpansion

VDZ-Umfrage: Publikums- und Fachverlage wollen bis 2012 Auslandsumsatz steigern und in Print- und Onlineprojekte investieren

West- und Osteuropa gehören zu den beliebtesten Ländern, wenn es um Investitionen der Verlage außerhalb Deutschlands geht. China rückt dagegen nur langsam nach vorn. Der Großteil der deutschen Publikums- und Fachverlage will in den nächsten fünf Jahren

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Wachstum geplant - Auslandsanteil des Umsatzes von Publikumsverlagen - Angaben in Prozent

Online-Erlöse werden auch im Ausland wichtiger - Umsatzanteil verschiedener Bereiche - Durchschnittswerte in Prozent

Suche nach lokalem Partner fällt schwer - Die größten Herausforderungen bei der Auslandsexpansion - Anzahl der Verlage
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 034

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Wie Verlage im Web verdienen

VDZ-KPMG-Studie über den Beitrag einzelner Online-Erlösquellen / Zentralisierung bei Anzeigenvermarktung und Redaktionen

Medienhäuser wollen mit einem Mix aus verschiedenen Online-Geschäftsmodellen punkten. Klassische Anzeigen bleiben die Einnahmequelle Nummer 1, gefolgt von Online-Abo-Gewinnung. Verlage setzen im Web auf eine Mischung diverser Erlösquellen. Überproportion

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Große Erwartungen an Online-Geschäfte - Umsatzverteilung nach Segmenten - Angaben in Prozent

Hohe Investitionen in neue digitale Vertriebswege - Anteil der Befragten - Angaben in Prozent

Klassische Onlinewerbung bleibt dominierend - Anteil der Umsatzquelle am Online-Umsatz im Jahr 2007 und Tendenz für 2011 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 036

Journal

Schwindende Angst

Entscheidung am Regal: Eine von der EU finanzierte Untersuchung erhebt, ob Europas Verbraucher gentechnisch veränderte Lebensmittel kaufen. Sie kaufen, sagen aber, dass sie dagegen sind. Ob die Studie neue Argumente liefert, ist zweifelhaft. Jan Mende

[6461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 031

Karriere

Kommunikationsexperten im Imagetief

Vertretern der Kommunikationsbranche wird misstraut / GfK-Vertrauensindex berücksichtigt erstmals Werber und Marketer

Einzig Politiker genießen weniger Vertrauen in der Bevölkerung als Werber. Das ist das Ergebnis des GfK-Vertrauensindex, für den GfK Custom Research im März und April 19760 Personen in 19 europäischen Ländern sowie den USA befragt hat. Dabei wurden Werte

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Misstrauen gegenüber Werbern ist groß - Vertrauen der Bürger in einzelne Berufsgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 036

Karriere

NACHRICHTEN

McDonald's und Microsoft als Arbeitgeber im Osten beliebt Die Fastfood-Kette McDonald's führt die Kategorie Großunternehmen der jährlichen Studie "Attraktive Arbeitgeber in Zentral- und Osteuropa" der Managementberatung Hewitt, Lincolnshire (USA), an.

[3135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 050

Business Handel

AUSLAND

USA Der US-Handel wird die Online-Umsätze 2008 voraussichtlich um rund 17% auf 204Mrd. Dollar (130 Mrd. Euro) steigern. Das ergab die Studie "The State of Retailing Online 2008", die von dem US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research für den Versan

[1943 Zeichen] € 5,75

 
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