Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 043

Ladenbau und Expansion

Handel investiert mehr in Neu- und Umbauten

Ausgaben steigen um 1 Mrd. Euro - Energieoptimierung und Umwelttechnik im Fokus - Renoviert wird in kürzeren Abständen

Köln. Hiesige Handelsunternehmen geben wieder mehr Geld für die Renovierung, den Um- und Neubau ihrer Märkte aus. Ausgabentreiber sind energiesparende Techniken und kürzere Renovierungszyklen. Die Gesamtinvestitionen für Neu- und Umbauten von Geschäften

[4629 Zeichen] Tooltip
NACHHALTIGKEIT IM LADENBAU - Bereits umgesetzte Maßnahmen – Angaben in Prozent

SPAREN BEI ENERGIE UND BELEUCHTUNG - Einrichtungsbereiche von höchster Investitionspriorität – Angaben in Prozent

HÖHERE EINRICHTUNGSKOSTEN IM LEH - Investitionskennziffern 2005 bis 2010 – Gesamtausgaben in Euro pro Quadratmeter VKF
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

Handel investiert wieder

Studie: Ladeneinrichtung wird häufiger modernisiert

Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr rund 6 Mrd. Euro in den Neu- und Umbau seiner Geschäfte investiert und damit rund 1 Mrd. Euro mehr ausgegeben als noch vor drei Jahren. Das ist das vorläufige Ergebnis des Laden-Monitors 2011 des EHI Reta

[1942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 049

Umwelt und Energiemanagement

Kühlung im LEH heiß diskutiert

Sparsamer Umgang mit Energie - Expertenforum umreißt Optionen, Potenziale und Perspektiven

Köln. Effizientes Energiemanagement wird für den Handel zum "Muss". Beim ersten darauf fokussierten EHI-Fachkongress wurde deutlich, dass das Thema sich zum harten Wettbewerbs- und Imagefaktor sowie zur Querschnittsaufgabe für das Management entwickelt.

[3951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 040

Report Handelsmarketing

Begehbare Markenwelten

Handelsketten setzen verstärkt auf Retail Design, um die Werte der eigenen Marke in den Filialen erlebbar zu machen und sich so im Wettbewerb zu differenzieren. Anfang Oktober bekannte die Deutsche Telekom in Berlin Mitte Farbe: Ihr neu eröffneter Concep

[9961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 064

Service Verpackung und Verkaufstechnik

Handel bringt die Läden auf Vordermann

EHI-Studie belegt Mehrausgaben für Ladengestaltung - Top-Themen Beleuchtung und Energie - Kürzere Renovierungszyklen

Köln, 27. September. Der deutsche Einzelhandel ist offenbar bereit, wieder mehr Geld für seine Märkte auszugeben. Aktuelle Zahlen des Kölner EHI deuten an, dass die Phase budgetärer Zurückhaltung zu Ende ist, so dass der über Jahre aufgelaufene Investiti

[4435 Zeichen] Tooltip
EHI-Ladenmonitor - Basis: Interviews bei 35 deutschen Handelsunternehmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 046

Business Handel

Handel gibt 10% mehr für Um- und Neubauten aus

Das EHI Retail Institute stellt erste Ergebnisse des Laden-Monitors 2008+ vor

Der deutsche Einzelhandel lässt sich Neu- und Umbauten seiner Geschäfte wieder mehr kosten. 2006 wurden für solche Maßnahmen rund 5,1 Mrd. Euro ausgegeben und damit etwa 10% mehr als 2005. Allein die Ausgaben für Ladeneinrichtung lagen 2006 bei 1,33 Mrd.

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 055

Service Ladenbau

Fürs Licht darf es heute etwas mehr sein

Einrichtungskosten im Nonfood-Handel - Warenhäuser, Bau- und Drogeriemärkte unter der Lupe - EHI-Studie

Frankfurt, 7. März. Im Schnitt 164 EUR geben Baumarktbetreiber pro Qudratmeter Verkaufsfläche für die Ausstattung eines neuen Outlets aus. Im Fachhandel schlagen hier rund 500 EUR zu Buche. Weit teurer kommt ein Designer-Store, wie das Euro-Handelsinstitu

[4512 Zeichen] Tooltip
Investitionskennziffern im Nonfood-Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 059

Service Euroshop

Ein neuer Supermarkt kommt am teuersten

EHI-Untersuchung zu den Einrichtungskosten im Lebensmittelhandel - Kühlung, Deko und Personalleistungen als Kostentreiber

Frankfurt, 21. Februar. Wie viel kostet die Einrichtung eines neuen Outlets? Was sind die größten Kostentreiber? Wie rasch und aus welchen Gründen wird renoviert? Antwort gibt die branchenübergreifende Untersuchung quer über alle Betriebsformen, die das E

[5888 Zeichen] Tooltip
So teilen sich die Sachinvestitionen auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 066

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Raus aus der Vergleichbarkeit

EHI-Studie: Eigenmarken-Mehrwert klar kommunizieren/Von Claudia Horbert

Frankfurt, 27. April. Die Bedeutung der Kommunikation seiner Eigenmarken-Leistungen wird vom Handel immer klarer erkannt. Neben den handelstypischen Instrumenten wie Handzettel, Anzeigen und Beilagen übernehmen zunehmend Marketing-Tools wie Kundenzeitschr

[8052 Zeichen] Tooltip
Werbung für Handelsmarken - Kommunikations-Mix heute und morgen

Neueinführung von Handelsmarken - Absatz im Warenbereich "Convenience Produkte" in Unternehmen A
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 040

Service Marketing

Neues für Schnäppchenjäger

EHI-Studie: Welche Preisvorteile Handelsmarken versprechen / Von Claudia Horbert

Köln, 7. Januar. Auch wenn Ziele wie Differenzierung zum Wettbewerber und Erhöhung der Kundenbindung zunehmend an Bedeutung gewinnen, so gelten Handelsmarken in Deutschland immer noch vornehmlich als Instrument des Preiswettbewerbs. Denn die Höhe des Prei

[8916 Zeichen] € 5,75

 
weiter