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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 023

Praxis

Keine Gefahr für TV

Mediennutzung: Seven-One Media legt Navigator-Studie vor Hanna Klein

Fast neun Stunden verbringen Deutsche im Alter von 14 bis 49 Jahren täglich mit Mediennutzung. In den vergangenen acht Jahren hat sich dieses Zeitbudget deutlich erhöht, zeigt die aktuelle Untersuchung "Navigator Mediennutzung 2010", die Horizont vorab v

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TV steigt weiterhin, Radio verliert - Anteil am Medienzeitbudget
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HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 023

Medien

Mobile Geräte beflügeln Nutzung

Medienradar: Medienkonsum auf Laptop & Co findet derzeit vor allem ergänzend statt / Ein Prozent plant Kauf eines Tablet-PCs

Zusätzliche Endgeräte treiben die Mediennutzung voran und gehen bei den 14- bis 49-Jährigen nicht unbedingt zulasten des bisherigen linearen TV- oder Radio-Konsums. Nicht zuletzt Apples jüngstes Baby iPad dürfte die mobile Mediennutzung beflügeln. Zwei

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Unterwegs wird Radio gehört Genutzte Medieninhalte auf mobilen Endgeräten - Angaben in Prozent

Mobile Nutzung kommt hinzu - Mediennutzung auf mobilen Endgeräten – ergänzend oder ersetzend? Angaben in Prozent

Laptops sind am weitesten verbreitet Nutzung mobiler Endgeräte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 028

Medien

Deutsche zahlen für Online-Videos

Medienradar: Schon jeder Fünfte leiht sich monatlich Filme im Internet aus / Branche wird durch iPad & Co belebt

Eine langsame Internetverbindung hindert immer weniger Nutzer daran, Online-Videotheken zu besuchen. Abschreckend wirkt dagegen, den Film am Computer ansehen zu müssen. Wenn es um Filme geht, tun sich die Deutschen deutlich leichter damit, im Internet z

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Computer macht Filme schauen unattraktiv - Häufigste Hinderungsgründe für die Nutzung von Online-Videotheken - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 064

Marketing

Bewusster Lebensstil statt Wegwerfmentalität

Potenzial im Markt für nachhaltige Produkte - Verbraucher erwarten mehr Information

Unterföhring. Immer mehr Unternehmen haben das Thema Nachhaltigkeit für sich entdeckt und greifen damit einen gesellschaftlichen Trend auf. Zudem investieren kaufkräftige Kunden sukzessive in ökologische Produkte. Zu diesem Ergebnis kommt SevenOne Media

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

Medien

TV-Content im Internet kommt an

Studie: Bewegtbildinhalte der Fernsehsender im Web pushen allgemeine TV-Nutzung / User wollen nicht bezahlen

Anlässlich der Internetmesse Dmexco in Köln untersucht die Studie "Medienradar" die Nutzung von TV-Content im Web. HORIZONT stellt vorab exklusiv die wichtigsten Ergebnisse vor. TV-Content im Internet gewinnt als zusätzliches Standbein für Fernsehsender

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TV-Content spielt für Onliner eine wichtige Rolle - Welche Bewegtbildinhalte rufen Internetnutzer ab? Angaben in Prozent
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 023

Medien

Print läuft an zum Quantensprung

Agenturen und Medienkonkurrenz begrüßen die Forschungsoffensive der Verlage in Sachen Werbewirkung - sticheln aber trotzdem

Die Verlage erhalten allgemeines Lob für ihren ambitionierten "Ad Impact Monitor". Doch nun tauchen erste kritisch-konstruktive Fragen auf. Noch ist Zeit für Nachbesserungen. Sollte sich der Sommer 2009 weiterhin so verregnet darstellen, haben zumindest

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Der Werbewirkung auf der Spur - Ad Impact Monitor (AIM) basiert auf drei Forschungsansätzen (Angaben beziehen sich zunächst auf die Feldzeit der AIM-Testphase)
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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 060

Report Automarketing II

Der Werbemotor stottert

Automobilhersteller drosseln ihre Spendings, mit unangenehmen Folgen für die Medien. Taktische Planung bestimmt das Geschäft. Jetzt ruhen die Hoffnungen auf den Babyboomern. Die Angehörigen der geburtenstarken Jahrgänge 1954 bis 1968, zu der mehr als jed

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Mediasplit ohne große Veränderungen - Werbeinvestitionen der PKW-Branche im Jahresvergleich

Werbeträger TV und Print dominieren - Pkw-Werbemarkt: Mediasplit-Entwicklung im 5-Jahres-Verlauf - Anteil in Prozent

Opel investiert am meisten - Die größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 026

Medien

TV-Vielfalt ist ungenutzt

Studie von Seven-One Media: Zuschauer bleiben Stammsendern treu

Fernsehzuschauer nutzen in der Regel nur wenige TV-Sender. Die neue Programmvielfalt geht daher weitgehend an den Konsumenten vorbei. Das ist das wenig überraschende Ergebnis einer Studie, die der Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media durchgefüher

[1332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Report Consulting

Forschen für das gute Argument

Verlage und Sender betreiben viel Marktforschung. Sie verfolgen damit eigene Interessen, liefern aber häufig auch brauchbare Erkenntnisse für den Markt.

[6202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 046

Medien und Media

Kontinuität zahlt sich aus

Zehn Jahre Ad-Trend-Forschung: Werbewirkung im TV ungebrochen / Recall und Sympathie reagieren am stärksten

Die immer wieder aufkeimende Kritik, dass die Wirkung von TV-Werbung nachlasse, kontert Daniel Haberfeld kühl: "Dieses Vorurteil stimmt nicht", sagt der Forschungsleiter von Seven-One Media. Dabei stützt er sich auf die Studie Ad Trend von Seven One Medi

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Werbung zeigt Wirkung - Kampagnen-Recall im zeitlichen Verlauf - Angaben in Prozent

Sympathie wächst stetig - Wirkungszuwachs durch Kontaktanzahl

Fallbeispiel Spirituosen - Depotwerte bauen sich auf - Recall
€ 5,75

 
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