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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 27

Praxis

Werbewirkungsforschung ist modern

Kantar TNS: Shanine Chaudhry, Peter Ludwig, Hartmut Scheffler kontern die Vorwürfe von Agenturen und Kunden

Beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel sind Werbungtreibende und Agenturvertreter hart mit der Werbewirkungsforschung ins Gericht gegangen. Peter Ludwig (l.) (Domain Lead Brand & Brand Guidance bei Kantar TNS), Shanine Chaudhry (Client Director & Domain Lead Creative) und Hartmut Scheffler (Geschäftsführer) kritisieren den Angriff als zu wenig fundiert.

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 038

Report Consulting

Berater statt Zahlenknecht

Marktforscher übernehmen immer öfter die Interpretation der von ihnen erhobenen Daten. Über ihre Strategiekompetenz ist sich die Zunft indes uneins.

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Beratungsbedarf bei Produktvermarktung - Erwartete Budgetentwicklung "Marketing & Vertrieb" bis 2010

Top 5 "Marketing und Vertrieb"

Strategie ist Königsdisziplin im Consulting - Budgets der für 2007 eingeplanten Beratungsbereiche
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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2007 Seite S020

42. Kongress der Deutschen Marktforschung

Forsche still und rede laut darüber

Wer im Medienrauschen gehört werden will, muss der Presse wertigen Content anbieten. Studien und Meinungsumfragen bieten sich dazu bestens an.

Klaus L. Wübbenhorst, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, springt dieser Tage von Interview zu Interview. Vor allem die Wirtschaftspresse lässt das Telefon nicht zur Ruhe kommen. Der Grund: Wübbenhorst hat wieder einma

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 042

Medien und Media

Tiefer Blick in die Black Box

Deutsche Fachpresse legt Wirkungsanalyse Fachmedien vor / Einfluss auf Kaufentscheidung nachgewiesen

Wenn Ulrich Toholts Einschätzung zutrifft, dann ist mit der "Wirkungsanalyse Fachmedien 2006" ein großer Wurf gelungen. "So exakt hat kaum eine Vorgängerstudie die Black Box in der B-to-B-Kommunikation entschlüsselt", sagt der Vorsitzende der Kommission

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Entscheider bleiben Fachzeitschriften treu - Nutzung der B-to-B-Kommunikationsinstrumente im Langzeitvergleich - Angaben in Prozent

Entscheider suchen gezielt nach Informationen - Crossmediale Vernetzung in der B-to-B-Kommunikation - Angaben in Prozent

Werbung ergänzt redaktionelles Angebot - Informationsmehrwert von Anzeigen in Fachzeitschriften - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 010

Aktuell

Digitaler Graben schließt sich

(N)Onliner Atlas 2006: 58 Prozent der Deutschen sind im Netz / Frauen und Ältere holen auf

Rund 2 Millionen Deutsche mehr als im Vorjahr gehen laut "(N)Onliner Atlas 2006" regelmäßig ins Internet. Der Anteil der Onliner ist damit im Vorjahresvergleich um 3 Prozentpunkte auf 58 Prozent gestiegen. Er bleibt zwar unter der Prognose aus dem Jahr 2

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Immer mehr Deutsche im Netz - Internetnutzer in Deutschland - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Mafo will mehr Akzeptanz

Wolfgang Dittrich übernimmt Vorsitz im BVM-Vorstand

Der Berufsverband Deutscher Marktforscher (BVM) legt erstmals die Studie "Trendmonitor" vor. Die gemeinsame Erhebung der Meinungsforschungsinstitute GfK, Ipsos, IFAK und TNS Infratest soll jährlich erscheinen und Aufschluss über gesellschaftliche Entwick

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 053

Service Marketing

Multifunktion im Visier

Direktmarketing gewinnt weiter an Bedeutung - DDV-Studie

Frankfurt, 25. April. Direktmarketing wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die das Marktforschungsinstitut TNS Emnid, Bielefeld, im Auftrag des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) durchgeführt hat. Unters

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Die Instrumente - Einsatzbreite in Prozent
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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 029

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marktforscher stärken die Beratungsleistungen

Gallup-Studie über Stärken und Schwächen von Mafo-Instituten und Unternehmensberatern

FRANKFURT Marktforschungsinstitute sind aus Sicht der Auftraggeber wenig kundenfreundlich und generell zu teuer. Unternehmensberater gehen zu theoretisch vor und bieten vorgefertigte Konzepte an. Die Ergebnisse der aktuellen qualitativen Studie der Wiesba

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 046

Medien Print

Jugendliche entscheiden im Haushalt mit

Neue jährliche Bravo-Studie untersucht Kaufentscheidungen in der Familie / Mitbestimmung von Jugendlichen bei Computern und TV-Geräten besonders hoch

HAMBURG Der Einfluß Jugendlicher auf Kaufentscheidungen für hochwertige Konsumgüter in der Familie ist größer als erwartet. Über ein Drittel der Jugendlichen hat bei der Entscheidung, welcher Computer für die Familie angeschafft wird, ein entscheidendes M

[3472 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Das Zeitalter der Individualität

Auf der Dima 98 bereiteten sich die Direktmarketer auf das neue Jahrtausend vor / Positive Branchen-Entwicklung hält an

WIESBADEN Der DDV hat die Führungsfrage geklärt, der Anteil von Responsewerbung nimmt stetig zu und die neue Struktur des Deutschen Dialogmarketing-Preises ist festgezurrt. Kurz vor der Jahrtausendwende stehen die Vorzeichen für die künftige Entwicklung d

[5717 Zeichen] € 5,75

 
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