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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 016

Marketing

Fanartikel werden im Stadion gekauft

European Football Merchandising Report: Englische Fans geben das meiste Geld aus / Hohe Diskrepanz unter den Clubs

Die Vereine der sechs europäischen Fußball-Topligen nehmen mit Merchandising 615 Millionen Euro ein. Diese erstmalig erhobene Summe ist ein Ergebnis des European Football Merchandising Reports von Sport + Markt und PR Marketing. Klar an der Spitze liege

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Bundesliga ist die Nummer 3 - Einnahmen aus Merchandising und Lizenzen in den europäischen Topligen
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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 058

Report Sportmarketing

Hoher Einsatz, magere Rendite

Die schlechten Wahrnehmungswerte von Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft könnten dafür sprechen, statt des Events auf einzelne Teams zu setzen.

[6011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 006

Aktuell

WM-BILANZ

Fans haben das "T" im Sinn

Sport + Markt weist Adidas und Telekom als bekannteste WM-Sponsoren in Deutschland aus / Presenting sticht

Italien ist Fußball-Weltmeister - Adidas kann sich mit dem Titel "bekanntester Sponsor" schmücken. In der Zwischenauswertung einer repräsentativen Umfrage von Sport + Markt in Köln hat sich der Sportartikler mit 89 Prozent an die Spitze der gestützt erin

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Adidas triumphiert - Gestützte Bekanntheit offizieller Fifa-Partner - Angaben in Prozent

Coke und Telekom vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren/Werbern im Umfeld der WM - Angaben in Prozent

Am liebsten daheim - Besuchte Übertragungsorte zur Fußball-WM 2006 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Totalschaden fürs Image

Die Doping-Affäre trifft das Radsport-Business nach Ansicht von Insidern fundamental

So viel vorweg: Jan Ullrich, seit seinem Sieg 1997 bei der Tour de France Ikone des deutschen Sports, ist nicht des Dopings überführt. Der Top-Pedaleur von T-Mobile ist von seinem Rennstall vor dem wichtigsten Radrennen der Welt beurlaubt worden, weil im

[6157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 033

Horizont Sport Business

Juve ist das Maß aller Dinge

Sport + Markt-Studie zeigt, dass die Bundesliga in puncto Trikotsponsoring die Konkurrenz in Europa beherrscht

Die "alte Dame" ist schwerreich: Zumindest was die Einnahmen vom Trikotsponsor angeht, ist Juventus Turin der attraktivste Club Europas. Dank des neuen Deals mit dem Mineralölproduzenten Tamoil streicht der norditalienische Traditionsclub pro Saison 22 M

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Zugkräftige Bundesliga - Entwicklung der Summen für Trikotsponsoring in Europas Fußballschlüsselmärkten
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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kontrolleure machen Druck

Erfolgsmessung im Sponsoring soll endlich standardisiert werden / Nicht alle Markenartikler ziehen mit

Wenn die Sponsoren der Fußball-Europameisterschaft in diesen Tagen ihre Aktivitäten auswerten lassen, geschieht das einmal mehr nach äußerst unterschiedlichen Methoden. Gleichzeitig bleiben nach wie vor viele Aspekte, etwa die Werbewirkung von Sponsoring,

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McDonald's ungestützt vorn - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren und Werbern im Umfeld der Euro 2004
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 154

Report Messen und Ausstellungen

Zum Glück gibt's die Expo nur einmal

Nur wenige Tage noch, dann schließt die Weltausstellung in Hannover ihre Tore. Was bleiben wird, sind ein Finanzloch und die Frage: Wer weint dem Mega-Spektakel mit der Dauer- Pechsträhne wirklich eine Träne nach?

Vielleicht hätte Ernst-August die Karre noch mal aus dem Dreck ziehen können. Zumindest sah ein phantasievoller Karikaturist der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» nach des Prügel-Prinzen peinlicher Pinkel-Pause Heerscharen schaulustiger Sensationstouriste

[15130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Ufa-Sports-Studie unter europäischen Entscheidern liefert neue Erkenntnisse über Sponsoring-Motive / Sales-Kontakte werden wichtiger

Sponsoren suchen im Stadion den Abschluss

Der Erfolg der Kommunikationsdisziplin Sponsoring wird die Preise explodieren lassen.

Köln / Das Sponsoring hat eine neue Entwicklungsstufe erklommen - neben den klassischen Zielen, Awareness und Imagetransfer zu erzielen, geben immer mehr Top-Entscheider an, Engagements auf der europäischen Sportbühne auch als Plattform für zu knüpfende G

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Multimedia spielt keine Rolle - Mit dem Sponsoring verzahnte Kommunikationsinstrumente - Angaben in Prozent

Spezial-Knowhow gefragt - Für Sponsorships bevorzugte Agenturtypen - Angaben in Prozent

Awareness ist das A und O - Motive für Unternehmen auf Sponsoring zu setzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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