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HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 023

Mediaplanung Out-of-Home

Planung nicht nur aus dem Bauch heraus

Flexible Planung per Internet

Studien und Datensammlungen erleichtern den Einsatz der Werbeträger, die die MA Plakat nicht erfasst Für die Transportmedien liegen umfassende Daten vor

Mit der in den vergangenen Jahren vom Fachverband Aussenwerbung immer wieder aktualisierten Leistungsstudie zu den Verkehrsmedien liegen umfassende Daten auf breiter Basis vor. Die Untersuchung bezieht sich auf die Werbeformen Ganz- und Teilgestaltungen

[3310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 045

Report Mediaplanung I

72 Stunden pures Leben

Mithilfe eines programmierten PDA ermittelt Mindset genaue Angaben zur Mediennutzung im Alltag - ein Selbstversuch.

[7468 Zeichen] Tooltip
Mehr Internet, weniger vor dem Fernseher - Anteile an der Mediennutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 026

Medien

Ambient-Markt konsolidiert sich

Anbieter fusionieren und bauen Kooperationen aus / Gattung soll Position im intramedialen Wettbewerb stärken

In der klassischen Außenwerbung ist die Konsolidierung schon weit vorangeschritten. Im Schwestersegment zeichnet sich diese Entwicklung nun ebenfalls ab.

[7620 Zeichen] Tooltip
Ambient liegt auf Platz 3 - Bruttowerbekontakte - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 056

Analyse

Lektüretipps

Anregungen: Die zweite überarbeitete Auflage "Stadtmarketing - Ein Leitfaden für die Praxis" hat das Deutsche Seminar für Städtebau und Wirtschaft (DSSW) herausgegeben. Neben theoretischen Grundlagen bietet das Werk für 20 Euro Informationen zur Struktur

[3359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

· Back to Basics: Im November legt RMS eine Broschüre aus dem Jahr 2002 neu auf: "Back to Basics: Grundlagen der Radioplanung". Die Veröffentlichung enthält Erläuterungen zu Leistungswerten, Datengrundlagen, Mediabegriffen sowie allgemeine Regeln zur Rad

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 095

Report Mediaplanung II

Fenster zum Mediennutzer

Die fragmentierten Medienmärkte werfen viele Fragen auf und schieben so die Forschung an. Neue Studien zur Mediennutzung gehen dabei auch innovative methodische Wege.

Web 2.0, Mobile Media, die I-Podisierung unserer Gesellschaft - die Fragmentierungstendenzen in der Medienlandschaft sind inzwischen nicht mehr zu leugnen und damit stoßen bestehenden Planungstools immer häufiger an ihre Grenzen. Den Mediaplanern fehlen

[3903 Zeichen] Tooltip
Web-2.0-User suchen News im Netz - Welches Medium würden Sie am ehesten nutzen, wenn Sie sich über aktuelle Ereignisse informieren möchten?
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 006

Aktuell

Plakate werden unterschätzt

Studie: Outdoor-Medien erzeugen hohe Werbekontakte

Ein Drittel aller Kontakte, die Menschen täglich mit Werbung haben, kommt aus dem Outdoor- und Ambient-Media-Bereich. Bei jungen Zielgruppen sind es sogar 50 Prozent. Das ist ein zentrales Ergebnis der Mediennutzungs-Studie Mindset, die Mindshare mit den

[1215 Zeichen] Tooltip
Gute Werte für Plakate - Durchschnittliche Aufmerksamkeit für Plakat an . . .
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 070

Report Aussenwerbung I

Mit der Botschaft unterwegs

Die Umsatzzuwächse bei den Transportmedien liegen deutlich über denen von Plakat. Eine Leistungsstudie trägt dazu bei, den Werbeträger en detail planbar zu machen.

Dass der Fachverband Außenwerbung (FAW), Frankfurt, die Verkehrsmittelwerbung seit 2006 Transportmedien nennt, hat sich noch nicht überall herumgesprochen. Ihrer Wirkung als Werbeträger tut dies jedoch keinen Abbruch. Dies belegt die "Leistungsstudie Tra

[3553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 037

Medien und Media

Dem aktiven Zuschauer auf der Spur

Beim 4. TV-Wirkungstag steht das Nutzungsverhalten in der digitalen Welt im Mittelpunkt / Klassische Medien bleiben in Führung

Vom Zuschauer zum Viewser - so lautete das Motto des diesjährigen TV-Wirkungstages der TV-Vermarkter IP Deutschland, Seven-One Media, ARD-Werbung Sales & Services und ZDF Werbefernsehen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neue Vielfalt der Über

[3770 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Viewser - Prognose der TV-Nutzung, Zielgruppe 14 bis 49 Jahre in Minuten pro Tag

Fernsehwerbung kommt an - Aufmerksamkeit für Werbung liegt nur leicht unter der fürs Programm
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 032

Medien und Media

Couchpotatoes geben den Ton an

Mindset: Gattungsübergreifende Forschungsallianz legt erste Ergebnisse vor / Digitale Medien haben den Alltag noch nicht grundlegend verändert

Was machen Sie gerade? Ich sitze zuhause, meine Freundin ist hier, die Stimmung ist mies, wir diskutieren, der Fernseher läuft, der PC auch. Ich fühle mich grauenvoll, bin ganz und gar unentspannt und unkonzentriert - im Moment würde mich Werbung unheiml

[5791 Zeichen] Tooltip
Radio ist der Werbebegleiter Nummer 1 - Gute Werte für Außenwerbung - Anzahl der Momentaufnahmen in Prozent

Traditionelle Massenmedien liegen vorn - Aufmerksame TV-Zuschauer

Tätigkeiten beim Medienkonsum - Nebenbeinutzung bei Radio hoch - Anzahl der Momentaufnahmen in Prozent
€ 5,75

 
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