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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 055

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und Car

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 55

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüre-Tipps

Kontrollgremien im Blick: Der Bundesanzeiger-Verlag hat ein Handbuch für Aufsichtsräte und Beiräte in deutschen Unternehmen mit dem Titel „Die wichtigsten Aufsichtsräte in Deutschland“ veröffentlicht. Die Herausgeber, Prof. Dr. Klaus Schweinsberg und

[2530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 045

Service

NEU ERSCHIENEN

Standort-Studie 13 deutsche Top-Standorte und Regionen sind fit für die Zukunft: München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Freiburg, Düsseldorf, Hannover und Dresden sowie das Rhein-Main-Gebiet, der Rhein-Neckar-Raum, Oberschwaben und die Oberpfalz.

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 016

Unternehmen & Märkte

ZUKUNFT

Blick nach vorne

Moderne Propheten haben Konjunktur: Das Geschäft mit Prognosen boomt. Doch gerade im Einzelhandel ist die Skespis groß. Die meisten Unternehmen wenden nur 2 bis 3 Prozent der Arbeitszeit für die Zukunftsplanungauf. von Marcelo Crescenti

[15107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Gesundheit als Prinzip der Hedonisten

Zukunftsinstitut sieht Bio-Boom als Vorbild für einen neuen Lifestyle / Trenddossier prognostiziert qualitätsorientierten Konsum

Die Bio-Branche könnte zu einem Schlüsselfaktor gegen die Konsumunlust werden. Auf diese Phase folgt nun zwar eine Zeit des Konsumüberdrusses - dieses "Weniger ist mehr" bedeutet allerdings nicht, dass weniger gekauft wird. Vielmehr sucht der Kunde von mo

[3978 Zeichen] Tooltip
Bio-Konsumenten 2010 – Die Bedürfnisvektoren des zukünftigen Konsumenten

Die Entwicklung der Biokäufer – Entwicklung der Einstellung und Nutzung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 056

Media Mediaplanung II

Weniger Muße zum Medienkonsum

Zeit oder vielmehr der Mangel an ihr, ist zum heiß diskutierten Thema in diesem eher kühlen Sommer geworden. Hinzu kommen die höhere Arbeitsbelastung plus Geldknappheit. Diese Entwicklung beeinflusst auch die Mediennutzung. Mediastrategen fordern ein

Glaubt man einer aktuellen Repräsentativbefragung des B.A.T Freizeit-Forschungsinstituts, dann hat fast die Hälfte der Arbeiter, Angestellten und Beamten nach eigener Einschätzung keine drei Stunden freie Zeit pro Tag. Bei den Selbstständigen und Freiberu

[7628 Zeichen] Tooltip
Zuwachs dank CATI Entwicklung der Radionutzung, Erwachsene über 14 Jahre, Mo.-So. (bis 1990 BRD) Hördauer in Minuten

Dritte profilieren sich als bundesweite Alternative Sehdauer in Minuten, Erwachsene über 14 Jahre, Mo.-So. 3-3 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Media Mediaplanung I

Best Ager lassen die Kassen klingeln

Werbungtreibende und Medien nähern sich den lange verschmähten Älteren an. Die Zielgruppe verspricht Wachstum, weil sie reichlich Geld, Zeit und Freude am Konsum hat. Im Gegensatz zu den Jungen, die zahlenmäßig schrumpfen und fürs Alter vorsorgen müs

Die dramatische Alterung der Gesellschaft zwingt die Medien zu einer Kurskorrektur. "Das Leitbild Jugend wankt", analysiert Klaus Burmeister, geschäftsführender Gesellschafter des Essener Forschungsinstituts Z Punkt. Es gibt immer weniger Junge und immer

[8598 Zeichen] Tooltip
Ältere haben viel Zeit für Fernsehen, Zeitung und Radio - Freizeitaktivitäten der Best Ager (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Führer für den Kaufrausch

Verlage setzen auf Shopping-Guides. Die neue Form der Frauenzeitschrift bietet mehr Platz für direkte und indirekte Werbung. Voluminöse Kataloge sind nicht mehr angesagt.

Klein ist chic. Gerade bieten Versandhäuser ihren Kundinnen nach dem Erfolg von "Glamour" und "Joy" ihre normalerweise kiloschweren Kataloge in Handtaschengröße an, da ziehen die Verlage nach. "Shop & Style" aus der Bauer Verlagsgruppe ist das jüngste Erg

[6041 Zeichen] Tooltip
Werbung motiviert Twens zum Shoppen - Aussagen von Frauen zum Konsum, die voll und überzeugend zutreffen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 038

Journal

Wo das Einkaufen in Zukunft Spaß macht

Den Tod "der Grauen", sagt das Zukunftsinstitut in seinem Branchen-Monitor voraus. Die fehlende Kundennähe vieler Vertriebstypen wird demnach dramatische Auswirkungen auf die Konsumkultur haben. Im Qualitätswettbewerb um Service, Erlebnis und Angbotsvielfalt gewinnen Discounter und Mega-Stores einerseits und individuelle Ladenkonzepte andererseits.

[5332 Zeichen] Tooltip
Single-Society dominiert den Convenience Markt - Convenience-Konsum in den Haushalten (in Prozent)
€ 5,75

 
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