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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 206

Industrie

Gruppo Miroglio: Mit den DOB-Marken Caractère und Elena Miro und der vertikalen Kette Motivi nach Deutschland

Die zweite deutsche Welle

pp Alba - Die piemontesische Miroglio-Gruppe, das mit rund 1,4 Mrd. DM Umsatz drittstärkste Unternehmen der italienischen Textil- und Bekleidungsindustrie, forciert seine weltweite Expansion. Einer der wichtigsten Zielmärkte ist Deutschland. Nach einer Te

[8802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 105

Industrie

Wolford: Neue Deutschland-Zentrale in München

"Potential erst zu 25 Prozent ausgeschöpft"

sb München - Wolford will in Deutschland expandieren. Mit neuem Verwaltungssitz, Flagship-Store und Showroom in Münchens Maximilianstraße soll das Shop-und Boutiquen-Konzept stärker ins Visier genommen werden. "Mensch, müssen die Geld haben", sagt eine

[5472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 030

Handel

Dorothea Roth

Strenesse pur

Auf das Strenesse-Sortiment konzentriert sich in Zukunft das DOB- Fachgeschäft "Dorothea Roth" an der Obernstraße in Bielefeld. Es gehört zur Unternehmensgruppe von Wolfgang Held und hatte in der Vergangenheit schon über 50 % seines Umsatzes mit Strenesse

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 041

Journal Selbständige

Einkauf und Kosmetik lassen sich verbinden

Spar-Markt Knefelkamp wächst rasch/Serviceleistungen locken Kunden/Von Heidrun Krost

Wo Verbrauchermärkte und Discounter dem selbständigen Einzelhandel das Wasser abgraben, gilt es, die eigenen Stärken zu erkennen und weiterzuentwickeln: Bei Einzelhändler Knefelkamp ist es die verkehrsgünstige Lage. Er überzeugt die Kunden aber auch mit K

[9362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 061

Service Analyse

Von Gemüseabo und Öko-Partyservice

Zusammenstellung der direkten und indirekten Distributionsformen und ihrer Bedeutung

Ab-Hof-Verkauf Ist die häufigste Erscheinungsform der Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau und hat mit 8 Prozent den höchsten Marktanteil der Direktvermarkter am Handel mit Bio-Waren. Sein primärer Vorteil liegt in der Fri

[10637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 067

Sport

C&A: Erste EMS-Stores eröffnet

Die Outdoor-Revolution

ke Nürnberg - C&A steigt jetzt mit den ersten EMS-Stores, die letzte Woche in Nürnberg und Köln eröffnet wurden, in das Geschäft mit Marken und Hartware ein. Die Outdoor-Sportsortimente sollen nur der Anfang sein: Der Handelsriese sieht "Großes Wachstumsp

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 062

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Händler kontrollieren zunehmend die Produktion, Lieferanten eröffnen immer häufiger eigene Läden. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung in der Textilbranche überlebt?

GÜNTER DAISS, GIN TONIC SPECIAL MODE, STUTTGART: Die Arbeitsteilung der Branche hat sich keineswegs überlebt. Das zeigen schon die erfolgreichen Unternehmen in unserem Marktsegment Young Fashion. Denen, wir schließen uns ein, müßte es ja bei einer Übe

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 114

Industrie

Windsor: Deutliches Umsatzplus - HAKA wird um Leisurewear-Linie Windsor Weekend erweitert

Für das zweite Männer- Leben

ge Bielefeld - Windsor will künftig den erfolgreichen Mann nicht nur im Beruf, sondern auch out of business begleiten. Zum Herbst startet die Nobelmarke eine Leisurewear-Linie unter dem Label Windsor Weekend. Diese Neueinführung ist nur Teil einer Strateg

[6130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 005

Diese Woche

Windsor: Marke ist reif für Stores

ge Bielefeld - "Die Marke Windsor ist im Markt gut gewachsen und etabliert." Windsor-Chef Ingolf Doyé sagt: "Sie ist reifer geworden". Reif genug für Windsor-Marken-Stores. 1997 sollen die ersten Läden mit Windsor- Bekleidung und -Accessoires eröffnet wer

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 008

Diese Woche

Marktkauf mit Jeans 66

be/sk Frankfurt - Die zur AVA gehörende SB-Warenhaus-Kette Marktkauf steigt verstärkt ins Jeansgeschäft ein. Im Haus Espelkamp/Lübbecke wurde jetzt im Erdgeschoß ein "Jeans 66"-Shop von Eva Maria Remy mit preisaggressivem Jeanssortiment integriert. Remy b

[2244 Zeichen] € 5,75

 
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