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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 18

Hintergrund

Mehr Emotionen

Stefanie Berk: Die Marketing-Vorständin der Deutschen Bahn Fernverkehr will künftig mehr erklären und kommunizieren. Von Catrin Bialek

Der Plan war nicht ohne Risiko: Musiker Johannes Oerding sollte innerhalb eines Tages in vier Städten, von Münster über Düsseldorf und Karlsruhe nach Ulm, vier Konzerte geben – und sich dabei mit den ICE-Zügen der Deutschen Bahn fortbewegen. Die „Sch

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 12

Hintergrund

So viel Zeit wollte ich gar nicht geschenkt bekommen

CX, persönlich genommen: Die Deutsche Bahn nimmt ihre Kunden mit auf die Reise – ins Abenteuerland. So war das mit der Customer Journey aber nicht gemeint, oder?

Diese Zeit gehört Dir. Seit fünf Jahren wirbt die Bahn mit diesem Slogan, seitdem wissen wir, wie zuverlässig, komfortabel, entspannend und unterhaltsam die Reise mit dem Zug sein kann. Nico Rosberg findet die Bahn deshalb super, Nazan Eckes und Nels

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

Sorry, falsche Wagenreihung

Die Deutsche Bahn macht gerade keine sonderlich gute Figur, Stichwort Verspätungen. Jetzt versucht es der Transport-Riese mit ein bisschen Selbstironie. In der Kampagne von BBDO zwängt sich Testimonial Nico Rosberg durch einen überfüllten Zug. Zu Igg

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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 26

Report Sportbusiness I/2018

Fünf Ringe zum Glück

Die offiziellen IOC- und DOSB-Partner aktivieren kurz vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang ihre Sponsorings – eine Auswahl an Kampagnen

Visa: Bereits seit 32 Jahren sponsert die Kreditkartenfirma die Olympischen Spiele – in Pyeongchang also bereits zum 18. Mal. Im Millenniumsjahr 2000 brachte Visa sogar ein eigenes „Team“ an den Start, aktuell gehören ihm rund 50 Olympioniken und Par

[2767 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 6

Agenda

Ode an den verpassten Absprung

Auch Olympia-Sponsor Bahn begleitet mit einer Kampagne (Kreation: BBDO Berlin) den Start der Olympischen Winterspiele. Werbebotschafter Sven Hannawald ist hier aber nicht der Protagonist, sondern der Mentor eines jungen Sportlers, der erst beim Skisp

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 12

Hintergrund

PR mit Marketing

Deutsche Bahn: Der Konzern reklamiert beim Thema Integrierte Kommunikation eine Vorreiterrolle für sich. Die neue Kampagne mit Nico Rosberg ist gut gelungen

Es gibt eine Sache, die findet jeder gut: integrierte Kommunikation. Nur: Wer hat das wirklich schon drauf, wo ist die Entwicklung am weitesten fortgeschritten, wo wird nicht mehr „in Silos“ gedacht und gearbeitet, sondern eben „integriert“? Ein erns

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Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 8

Agenda

Ein Liebeslied für die neuen ICEs

Der ICE 4 soll künftig das Rückgrat des Fernverkehrs der Deutschen Bahn bilden. Zum Ersteinsatz der neuen Schnellzug-Generation spendiert die Bahn dem neuen ICE eine Online-Kampagne mit ganz viel Gefühl: In dem Online-Spot besingt der amerikanische S

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 9

Agenda

Eko Fresh rappt für die Bahn

„Wir machen uns auf den Weg, wer ist ready, yo? Der Train rollt, DB Regio“ – mit Textzeilen wie diesen wirbt die Deutsche Bahn in einem aktuellen Youtube-Video. Der Rapper Eko Fresh hat den Song exklusiv für den Konzern aufgenommen. Die amüsante Hip-

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Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 23

Karriere

Geschichten zählen

Employer Branding: Storytelling macht Mitarbeiter als Testimonials glaubwürdig

Sie sind omnipräsent, aus den Print- und Online-Ausgaben von Nachrichtenmagazinen und Tageszeitungen derzeit nicht wegzudenken: Mitarbeitertestimonials, die in den Employer-Branding-Anzeigen und -Videos Zeugnis für die Qualität ihrer Arbeitgeber able

[4037 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 023

Karriere

Geschichten zählen

Employer Branding: Storytelling macht Mitarbeiter als Testimonials glaubwürdig

Sie sind omnipräsent, aus den Print- und Online-Ausgaben von Nachrichtenmagazinen und Tageszeitungen derzeit nicht wegzudenken: Mitarbeitertestimonials, die in den Employer-Branding-Anzeigen und -Videos Zeugnis für die Qualität ihrer Arbeitgeber ablegen.

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