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    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 071

    Media Fashion & Media

    Stars ziehen ihre Fans an

    Anastacia by S.Oliver, Victoria Beckham for Rock & Republic, Birkenstock styled by Heidi Klum - was einer Modemarke an Image noch fehlt, holt sie sich mit Celebrities ins Haus.

    Haute Couture tragen allein reicht heute nicht mehr. Richtig hip ist der Star erst mit eigener Modekollektion. Bislang haben sich Prominente vor allem von bekannten Modelabels ausstatten lassen und auf diese Weise für sie geworben. Jetzt bekommt der die

    [5660 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 058

    Media Fashion & Media

    Modemarken ziehen alle Register

    Jugendliche, vor allem Mädchen, sind mode- und markenbewusst und dankbare Käufer. Um sie mit Werbung zu erreichen, müssen die Markenanbieter jedoch viel tun: alle Medien nutzen, vor allem TV und Online, Events schaffen. Musik und Stars sind unverzich

    Pimkie" startet neu durch. Das französische Modeunternehmen mit europaweit 650 Filialen will sich als Marke neu positionieren und zieht dafür alle Register: Kooperationen mit TV und Verlagen, Events, Radiospots. "Offensiv" zeigt sich auch der Young Fashi

    [6896 Zeichen] Tooltip
    Nur wenige Modelabels werben im Fernsehen - Werbeinvestitionen 2005
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 059

    Media Fashion & Media

    Imagegewinn im Doppelpack

    Kooperationen in der Modebranche sind nach wie vor angesagt, da die beteiligten Marken vom gemeinsamen Vorgehen profitieren können. Allerdings müssen die Marketingmacher darauf achten, dass die betreffenden Partner gut zusammenpassen.

    Die Zeiten, in denen Handy-Präsentationen nur etwas für Technikfreaks waren, sind längst passé. Beim Launch des Motorola SLVR mit einer Lichtinstallation in Berlin-Mitte waren Journalisten von People-Magazinen in der Überzahl - untrügliches Zeichen für d

    [6862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 052

    Media Fashion & Media

    Jette soll sich als Marke von der Person lösen

    Jette Joop hat den Aufbau ihres Label medienwirksam mit öffentlichen Auftritten betrieben. Jetzt zieht sie sich zurück: Klassische Werbung wird für die Markenführung der Designerin immer wichtiger, für Herbst ist eine große Printkampagne geplant.

    F0rau Joop, Sie stehen auf beiden Seiten des Fotoapparats: Sie designen Schmuck und Mode und vermarkten sie, Sie treten als Model aber auch selbst in Modewerbung auf. Welche andere Mode-Kampagne gefällt Ihnen derzeit am besten? Jette Joop: Die neue Kampa

    [4525 Zeichen] € 5,75