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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 30

Report Automarketing

Mein rollendes Wellness-Center

Im Corona-Zeitalter vermarkten Autohersteller neue Modelle als Oasen der Entspannung / Schlüssel zum Markt sind KI und Kooperationen

Eine vierköpfige Familie fährt in den Camping-Urlaub. Die beiden Kinder auf dem Rücksitz und der Vater auf dem Beifahrersitz haben Spaß und tanzen lautstark. Aus den Lautsprechern dröhnt Parry Gripps Ohrwurm „Raining Tacos“. Am Ziel angekommen, bleib

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 50

Report Automarketing

Es blitzt wieder

Der weltweite Opel-CMO Patrick Fourniol über E-Mobilität, Manta und das Ziel, die Shopping-Liste der Menschen zu erobern

E(h)-Manta. Und das ist kein Witz. Vor wenigen Tagen hat Opel den Concept-Car Manta GSe ElektroMOD, eine E-Variante des einstigen Sportflitzers, vorgestellt. Und man merkt Patrick Fourniol, VP Brand Marketing bei Opel Vauxhall, auch in den Tagen davor schon die Vorfreude auf den Coup an. Es passt zum neuen Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer, auch mal wieder lauter aufzutreten. Es geht ihm um Emotionen und darum, zu zeigen, dass Green ziemlich cool sein kann.

[9523 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 56

Report Automarketing

„High End für den Massenmarkt“

Thierry Lonziano, weltweiter Marketing & Communication Director von Peugeot, erklärt den neuen Markenauftritt

Die Stellantis-Tochter Peugeot stellt in den kommenden Monaten ihre gesamte Corporate Identity um und zeigte sich auf ihrem Weg zur „echten Digitalmarke“ angriffslustiger denn je. Global CMO Thierry Lonziano erklärt, weshalb es drei Jahre gedauert hat, bis die neue Corporate Identity fertig war und warum es sich dabei um eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft handelt.

[8730 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 70

Report Automarketing

Stark unter Strom

Opel versucht sich am Spagat zwischen Tradition und Innovation. Ein bekannter Name und akribische Aufklärung sollen hierbei helfen

Und da war es wieder: das typische breite Klopp-Lachen. Als Überraschungsgast auf der IAA eröffnete der Erfolgstrainer gemeinsam mit CEO Michael Lohscheller in Halle 11 den Opel-Stand. Das Blitzlichtgewitter hatte er, der oberste Sympathieträger des

[7786 Zeichen] Tooltip
Corsa fährt Astra davon - Neuzulassungen von Opel in Deutschland
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 89

Report Automarketing

Auf Augenhöhe

Seit Sommer 2018 richtete Hyundai sein Sportsponsoring neu aus. Das Ziel: mit den Konsumenten direkter in Kontakt zu treten

Bea und Andy stehen schmunzelnd vor den grauen Säulen des Berliner Olympiastadions. Sie halten ein mit Trinkflasche und Rucksack bestücktes Fahrrad fest und erzählen, dass sie gemeinsam von Bad Tölz nach Berlin gebraust sind, um ein Heimspiel ihres H

[6666 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 94

Report Automarketing

Auf Jagd nach Klassikern

Mazda startet eine neue Staffel des Content-Formats „Mazda Garage“ und bindet nun auch den Handel und die Fans ein

Ist das interessant, wenn Leute wochenlang an einem alten Sportwagen herumwerkeln, um ihn wieder Rallye-tauglich zu bekommen? Und wie! Mazda hat aus diesem Stoff im vergangenen Jahr das äußerst erfolgreiche Content-Format „Mazda Garage“ gemacht. Die

[3552 Zeichen] Tooltip
Roadster MX-5 legt kräftig zu - Neuzulassungen nach Modellen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 117

Report Automarketing

Passende Weggefährten

Synergien schaffen: HORIZONT hat Sportler gefragt, wie sich die Partnerschaft mit Automobilherstellern im Beruf und Alltag auszahlt.

Denise Herrmann, Skilangläuferin und Biathletin „Die erfolgreiche Partnerschaft des DSV mit Audi besteht seit vielen Jahren. Als Skilangläuferin durfte ich durch die erfüllten DSV-Kriterien (Top 15 Gesamt-Weltcup oder Medaillengewinn bei Olympia/

[3873 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 128

Report Automarketing

Rasante Prinzessinnen

In Spanien zeigt Audi, wie eine sportorientierte Premiummarke auch Frauen erfolgreich ansprechen kann

Wäre die Beziehung zwischen der Zielgruppe Frau und der Automobilbranche ein Märchen, so müsste es wohl „Die Schöne und das Biest“ heißen. Denn während die Zielgruppe sich der Branche mit Neugierde und gewissen Erwartungen nähert, gibt sich die Branc

[5671 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 63

Report Automarketing

Mit Jenke ans Limit

Škoda bringt durch Radsport Marke und Menschen in Bewegung – und entdeckt die Vorzüge von Storytelling

Eigentlich ist Christoph Biermann froh, überhaupt noch am Leben zu sein. Sein Bruder Thomas starb mit 25 Jahren an einem Herzfehler, an dem auch Christoph litt. Lange deutete nichts darauf hin. Biermann fühlte sich fit, radelte als Amateursportler je

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Ein Drittel fließt in TV - Wie sich die Werbeausgaben auf die Medienkanäle verteilen Hohe Werbeeffizienz - Automarken im Cost-per-Car-Vergleich Aufwärtstrend gestoppt - Was Škoda für Werbung ausgibt (Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 79

Report Automarketing

Es wird dreckig

Auto und Motorsport gehören zusammen. Fiat, Alfa und BMW zeigen, dass der Brückenschlag auch im Motorrad-Rennsport gelingt

Die Motoren dröhnen. Nur noch wenige Sekunden bis zum Start. Man spürt förmlich das Adrenalin in der Luft liegen. Und Startschuss! Dreck fliegt nach allen Seiten weg. Mehrere Dutzend Motocross-Fahrer rasen dicht gedrängt auf die erste Kurve zu. Vorbe

[6150 Zeichen] € 5,75

 
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