Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 11

Hintergrund

Aufsteiger mit Schattenseiten

TikTok: Mit dem Erfolg der Plattform wächst auch das Unbehagen über ihre gesellschaftliche Wirkung

Sie nennt sich GucciOma und benutzt Worte wie „krass“, „Bitches“ oder „Motherfucker“, was sehr untypisch für ihre Generation ist. Deshalb begeistert die rüstige Seniorin mit ihren Kurzvideos mittlerweile 150000 Follower auf TikTok. Seit der vergangen

[4378 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

[7067 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Rewe unterstützt Sportvereine

Kampagne mit Thomas Müller soll für Aufmerksamkeit sorgen

Wer noch bis zum 15. Dezember für mindestens 15 Euro bei Rewe einkauft, kann einen Amateursportverein seiner Wahl unterstützen. Zusammen mit dem Kauf gibt es dann nämlich einen sogenannten Vereinsschein. Diesen kann der Käufer in der Rewe-App oder au

[1898 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 13

Hintergrund

Kauflands Weltreisende

Content Marketing: Der Lebensmittelhändler treibt seine Markenkampagne „Essen ist ...“ mit digitalen Inhalten weiter

Wenn zwei Experten auf Weltreise gehen, sollen meist neue Erkenntnisse gesammelt werden. Im Fall des TV-Kochs Alex Wahi und des Food-Bloggers Olaf Deharde geht es allerdings eher um das Gegenteil. Sie sollen für Kaufland unter dem Motto „Essen ist En

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Agenda

Netto-Bilanz im Guerilla-Marketing

Es war eine schöne Marketingidee: Als Rewe Harry Wijnvoord in seinem Berliner Pop-up-Store die Gameshow „Der Preis ist günstig“ moderieren ließ, stellte Netto einfach Wijnvoords alten Assistenten Walter Freiwald mit einer eigenen Show „Der Preis ist

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 6

Agenda

Penny feiert mit den Nachbarn

In seiner Kampagne zum 45. Geburtstag setzt der Discounter auf Musik und Emotionen

Penny feiert seinen 45. Geburtstag und das Ständchen singt Samy Deluxe. Kern der Jubiläumskampagne des Discounters „Danke für 45 Jahre Nachbarschaft“ ist ein Musikvideo des Deutschrappers, der Pennys Markenpositionierung in Sätzen wie „Unsere Nachbar

[3909 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Aldi wirbt mit Dana Schweiger

Zum Verkaufsstart der exklusiven Kindermode-Kollektion starten Aldi Süd und Aldi Nord eine gemeinsame TV-Kampagne. Die Ex-Frau von Schauspieler Til Schweiger und Mitbegründerin von Bellybutton, einem Versandhandel für Kinderbedarf, hatte für die Disc

[434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 01 vom 14.06.2018 Seite 16,17

Digital Out-of-Home

Vom Screen in den Einkaufswagen

Mit digitalen Medien am POS schließt Neo die Customer Journey auf natürliche Weise ab. Und oft landen dabei im Einkaufswagen ganz andere Produkte als geplant.

Die Planung des Abendessens beginnt an der Autobahnausfahrt Hamburg- Stellingen. Appetitlich angerichtete Tortellini duften förmlich aus dem 18/1-Plakat am Straßenrand heraus. Tortellini Emiliana oder alla Napoletana? Oder doch lieber mit frischem Pe

[5764 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 18

Hintergrund

Für Olympia im Ring

Edeka: Zu den Winterspielen testet Edeka erstmals das volle Potenzial seiner Partnerschaft mit dem Team D aus

Es ist der Albtraum jedes Marketingentscheiders: Man bereitet sich auf ein großes Medienevent vor – und dann fällt kurz vor dem Start der eigene Werbebotschafter aus. Genau dieses Szenario musste der DOSB-Sponsor Edeka bei seiner Marketingplanung für

[3793 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Mode-Masche

Discount: Sowohl Lidl als auch Aldi Süd nutzen Designkollektionen als Plattform der Markenkommunikation / Die Unterschiede zeigen sich erst im Detail

Kann man bei dieser Parallelität der Ereignisse noch von Zufall sprechen? In Köln präsentiert die Sängerin Anastacia vor Hunderten Fans die neue Modekollektion von Aldi Süd unter dem Slogan „Music loves Fashion“. Eine halbe Stunde zuvor hat Heidi Klu

[6211 Zeichen] € 5,75

 
weiter