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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

[9565 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 52

Report Automobility Marken

Erfolgsrezepte

Hyundai: Der koreanische Hersteller performt, weil er konsequent im Marketing arbeitet und ein breites Portfolio anbietet. Von Klaus Oehler

Es sind nur gute Nachrichten, die Jürgen Keller und seine Kolleginnen und Kollegen seit einiger Zeit an die koreanische Muttergesellschaft in Seoul zu vermelden haben. Hyundai hat sich in Deutschland trotz widriger Zeiten einen Namen in der Automobil

[8275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 30,31

Business Denim

„Authentizität kannst du nicht erfinden“

Matteo Sinigaglia will mit Replay an die Börse. Um in einem schwierigen Jahr wie 2023 das Tempo hochzuhalten, investiert er in Perfomance, Nachhaltigkeit und bringt den Klassiker 901 zurück, der in den 90er-Jahren für Furore sorgte. Kann er wieder Geschichte schreiben?

Die 901 hat sich ins kollektive Gedächtnis eingeprägt. Das Jeans-Modell von Replay war neben der Diesel Saddle und der Levi’s 501 in den 90er-Jahren der Denim-Verkaufsschlager schlechthin. Mehr als drei Millionen Paar im Jahr gingen in Spitzenzeiten

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 12

Industrie

Weleda will zurück zu alter Stärke

Naturkosmetik kommt nur langsam in Schwung – Hersteller entwickelt günstigere Produkte – Investition in Management und Marke

Lange Zeit hat der Nachhaltigkeitstrend Naturkosmetik zweistelliges Wachstum bereitet. Doch mittlerweile greifen Konsumenten selbst beim Marktführer Weleda immer weniger zu. Neue Manager und günstigere Produkte für preissensible Kunden sollen das Geschäft beflügeln.

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 28

Journal

Wenn Kicker auf den Geschmack kommen

Aktive und ehemalige Profi-Fußballer investieren ihr Geld immer häufiger in junge Unternehmen. Beliebt sind vor allem Tech-Startups. Aber auch im Food-Geschäft spielen mittlerweile ein paar bekannte Gesichter mit.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 35

Marketing

Markenbotschafter

Gillette verpflichtet Joshua Kimmich

Nach FC Bayern-Stürmer Thomas Müller in den 2010er-Jahren hat die zu Procter&Gamble gehörende Rasierer- und Pflegeproduktemarke Gillette jetzt seinen Bayern- und Nationalteamkameraden Joshua Kimmich als neuen Markenbotschafter unter Vertrag genommen.

[665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Crocodile Dandy

Mehr Biss, mehr Business. Wie CEO Thierry Guibert das neue Lacoste entwickelt.

[23564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 28,29,30,31

Business Schuhe

Crocs Comeback

Der US-Konzern ist ein Krisengewinner. Croslite-Clogs boomen in Zeiten von Stay-at-Home. So weit, so gut. Aber warum tauchen die Gartenschuhe bei den Oscars auf?

[9327 Zeichen] Tooltip
CROCS' COMEBACK - Die Umsatz- und Gewinnentwicklung der vergangenen zehn Jahre in Mio. Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 50,51

Marketing

Die Rapper mischen den LEH auf

Immer mehr Produkte aus der Szene in den Supermärkten – Bei der Zusammenarbeit mit Hip-Hop-Musikern gibt es einiges zu beachten

Frankfurt. Neben Capital Bra tummeln sich bereits einige Rapper im LEH. Und es werden immer mehr. Über einen neuen Markt, der gerade auflebt – und um den Händler nicht herumkommen.

[9943 Zeichen] € 5,75

 
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