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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

[9565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 80

TW 100

Noch ein Tor?

Skechers eilt von einem Rekordquartal zum nächsten. Mit prall gefüllten Kassen startet die US-Marke eine Produktoffensive und visiert erstmals den Sportfachhandel an. Im August lanciert der Schuhspezialist die ersten, sehr selektiv vertriebenen Fußba

[830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 48

TW-Spezial Sport

„Montura wird kein Modelabel werden“

Der Modeunternehmer Claudio Marenzi hat Herno in eine internationale Luxusmarke verwandelt. Was ist sein Montura-Plan?

Herr Marenzi, wie läuft es bei Montura? Claudio Marenzi: Als wir die Firma Anfang 2022 übernahmen, lag der Umsatz bei 47 Mio. Euro. Jetzt erwirtschaften wir rund 60 Mio. Euro. Die Jahre 2023 und 2024 sind kompliziert. Die Nachfrage lässt nach, gle

[1665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 72,73,74,75

TW-Spezial Sport

„Keine Brand, ein Mindset, ein Movement“

Besonders Ski Freeride-Kennern ist der Name Elho ein Begriff. Jetzt wagt die Sportmarke ein Comeback. Dahinter steht ein bekannter Collab-Profi mit einer Vision: Sportmode neu denken.

Der Mann ist bestens vernetzt in der internationalen Fashion-Branche und arbeitet mit den ganz Großen. Die erste Designer-Kooperation von H&M, damals mit Karl Lagerfeld, hat er erfunden und eingefädelt. Viele weitere folgten. Und auch bei der Zusamme

[8227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 29

Business Warenhaus

Plus mit Maske

Wie die Joy Sportswear-Mutter mit neuen Partnern, neuer Marke und neuer Kampagne weiter zweistellig wachsen will

Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen – mit diesem Plan ist Reiner Unkel vor zweieinhalb Jahren als CEO bei Scoretex angetreten. Das Konzept: ein House of Brands für Marken, die ihre DNA behalten, aber unter anderem von einer Vertriebsmannschaft betr

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 37

Marketing

Philipp Lahm wirbt für Aldi-Kollektion

Aldi Nord und Süd werben ab sofort mit dem früheren Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm für Fußballzubehör und Trainingskleidung. Dabei können sich Fußballer und Fußballerinnen mit Videos für ein exklusives Gruppentraining mit dem einstigen Star des FC

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 26,27

Business Sport

„Viel von der Beauty-Branche gelernt“

Sport wird von globalen Playern dominiert, oder? Wie Scoretex-CEO Reiner Unkel Hidden Champions jetzt sichtbarer macht.

[4404 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 6

Agenda

M-Powerment von Nike

Der US-Sportartikler launcht eine Kollektion für Schwangere und frischgebackene Mütter

Nike hat es sich in den vergangenen Jahren zur Aufgabe gemacht, Frauen und die Leistungen weiblicher Athleten in der Kommunikation stärker in den Vordergrund zu stellen. „Female Empowerment“ lautet der englische Fachbegriff für diese Bewegung, der si

[2691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Diese Woche

Adidas macht‘s mit Beyoncé

126 Mio.

Allianzen mit Popstars und Mega-Influencern bleiben für die Markenindustrie höchst erstrebenswert. Adidas hebt diese Kooperationen jetzt auf ein neues Niveau und macht die Sängerin Beyoncé Knowles zum Creative Partner. Beyoncé (126 Millionen Instagra

[725 Zeichen] € 5,75

 
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