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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

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HORIZONTmagazin CMO of the Year 2022 vom 01.12.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

CMO of the Year 2022

„#LikeABosch war die Wildcard der Agentur“

Boris Dolkhani ist CMO of the Year 2022. Mit der Kampagne #LikeABosch hat er maßgeblich zum Imagewandel der Traditionsmarke beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch zum Titel „CMO of the Year“. Fühlen Sie sich damit #LikeABosch? Als ich erfahren habe, dass ich CMO of the Year bin, war ich gerührt, überrascht, stolz und wahnsinnig glücklich. #LikeABosch fühle mich ehrlich gesagt schon viel

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 43

Marketing

„Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft haben zulegt“

Herr Mulder, wie ist der Werbeslogan ‚An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD‘ entstanden, und welche Bedeutung hat er für den Erfolg der Marke? Seit 1971 ist der Claim von CD unverändert und Ankerpunkt all unserer Aktivitäten. Wer genau damals

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen keine glitzernde Werbewelt“

Opel: Wie Marketingdirektor Tobias Gubitz nicht nur auf die Marke aufmerksam machen, sondern Autos verkaufen will

Es ist sein erstes großes Interview als Director Brand Marketing & Strategy von Opel. De facto verantwortet Tobias Gubitz in dieser Rolle die Markenwerbung des Rüsselsheimer Autobauers. Im Gespräch mit Horizont erklärt der 44-Jährige, was sich nach dem Verkauf an PSA verändert hat und warum man zum früheren Agenturpartner McCann zurückkehrt. Außerdem sagt er, wie es mit Testimonial Jürgen Klopp und dem neuen Claim weitergeht.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

Marketing

„Wir fragen immer nach der Relevanz“

Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

Und jetzt mit viel Gefühl

Saturn: Die mit Spannung erwartete Kampagne des Händlers konzentriert sich auf die menschliche Seite der Technik

Der Film, den Marketingleiter Thorsten Eder als „Manifest“ der neuen Werbeära bei Saturn bezeichnet, ist im besten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Ein dementer älterer Herr, der im Altersheim vor sich hin dämmert, kann dank einer VR-Brille noch ei

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 21

Kreation

Geiz war geil

Saturn: Der Elektronikhändler öffnet sein Werbearchiv / Markenbotschafter von Costa Cordalis über Blu bis zu Tech-Nick

Es gibt wenige Marken, die von sich behaupten können, Werbegeschichte geschrieben zu haben. Saturn darf sich dazu zählen: Es war das Jahr 2002, eine virtuelle Kunstfigur namens Blu hatte ihren großen Auftritt und fand mit dem Claim „Geiz ist geil“ de

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Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 17

Hintergrund

Service im Doppelpass

Expert: Der Elektronikhändler will sich als Vollsortimenter mit Beratungskompetenz positionieren

Neue Agentur, neuer Marketingleiter, neues Testimonial und schließlich auch ein neuer Claim – beim Elektronikhändler Expert stehen aktuell die Zeichen massiv auf Erneuerung. In den vergangenen Monaten hat Marketingleiter Dietmar Bauer zusammen mit de

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Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 15

Hintergrund

Mit kühlem Blick

Spiegel: Die Agentur Thjnk attestiert der Marke eine bestimmte Haltung – und kreiert daraus Werbung

Am Anfang steht Rudolf Augstein. Am Anfang des „Spiegel“ – und am Anfang des neuen Dachmarkenauftritts, mit dem der Verlag ab sofort seinen Print- und Online-Journalismus aus einem Guss präsentieren und damit die Akzeptanz für Bezahlinhalte auch in d

[4335 Zeichen] € 5,75

 
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