Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10535 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

[12856 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

m2 Marketing im Mittelstand

Die Welle reiten

Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

[12855 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 3

Editorial

Service neu begreifen

Insolvenzen können manchmal eine heilende Wirkung haben. Sicher nicht für alle, und schon gar nicht für Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen müssen. Auch beim Nürnberger Textilhändler Wöhrl mussten Mitarbeiter gehen, vor allem in der Verwaltung

[1148 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 10,11

Branche

Wöhrl

Mitten im Umbau

Externe Partner auf der Fläche – Mitarbeiter, die Service als Passion verstehen – Sortimente, die eine Vorauswahl bieten wie die knappe Speisekarte eines guten Restaurants: Der Textilhändler Wöhrl erfindet sich gerade neu.

[2691 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2018 Seite 3

Editorial

Zukunftsfragen

Was für Warenhäuser braucht Deutschland in Zukunft? Mit dieser Frage befassen sich angesichts der Fusion von Karstadt und Kaufhof viele kluge Köpfe. Wir haben mit einem geredet, der sich besonders gut auskennt: Lovro Mandac war über zwanzig Jahre der

[982 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 6,7,8,9,10

m2 Marketing im Mittelstand

Mehr als Bratwurst und Blaskapelle

Für mittelständische Händler ohne hohe Werbeetats ist der Laden mit seinen Mitarbeitern das wichtigste Marketinginstrument. Er ist die Visitenkarte. Er muss die Kunden einladen, auch wiederzukommen. Doch was macht so ein Einkaufserlebnis aus? Wir hab

„Erlebnis ist mehr als nur Bratwurst und Blaskapelle“, antwortete schon der frühere Kaufhof-Chef Lovro Mandac auf die Frage, was man seinen Kunden bieten kann, um den Einkauf zum Erlebnis werden zu lassen. Damit ist treffend beantwortet, was heute au

[11192 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 6,7,8,9,10

m2 Marketing im Mittelstand

Mehr als Bratwurst und Blaskapelle

Für mittelständische Händler ohne hohe Werbeetats ist der Laden mit seinen Mitarbeitern das wichtigste Marketinginstrument. Er ist die Visitenkarte. Er muss die Kunden einladen, auch wiederzukommen. Doch was macht so ein Einkaufserlebnis aus? Wir haben uns bei erfolgreichen Mittelständlern umgeschaut.

[11243 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 16,17,18,19

Branche

Textilbranche

Darwinismus des Marktes

Insolvenzen schrecken die Textilbranche auf. Es kann noch viele erwischen, muss aber nicht – eine Bestandsaufnahme mit Katag-Chef Daniel Terberger.

[8468 Zeichen] € 5,75

 
weiter