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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Bergsteiger gesucht

Social Media ist für Modehändler ein Muss. Der gekonnte Umgang damit wird zum Wettbewerbsvorteil. Anna Friedrich

[1803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

Mission Kunde

Konsumenten wollen begeistert und inspiriert werden. Gefragt sind spannende Sortimente und eine klare Ansprache. Um das leisten zu können, müssen Händler ihre Kunden kennen. Die wichtigsten Botschaften des diesjährigen Modehandels-Kongresses.

[19167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Das passende Puzzlestück?

Zalando startet eine Kooperation mit lokalen Händlern für die Lieferung von Ware. Die Zusammenarbeit mit Online-Wettbewerbern als Zusatzgeschäft für Stationäre wird in der Branche kontrovers diskutiert.

David Schneider hat einen Traum, eine Vision, sie lässt ihn nicht los: „20% des Modemarktes sind bereits online verfügbar. Wir müssen nun die anderen 80% digital einbinden.“ Der Zalando-Gründer sieht sein Unternehmen langfristig als Plattform, die al

[10601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

[9749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 22,23

Business

Das Geschäft und der Wahlkampf

Im Rennen um die US-Präsidentschaft halten es viele in der Modebranche mit Hillary Clinton.Offene Gegnerschaft zu Donald Trump zeigen nur wenige.

[7891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 39

Business

Modemarkt im April: „Nicht Fisch, nicht Fleisch“

GfK-Studie: Gesamtumsatz steigt nur um 1,4%. Das Geschäft mit Kindermode legt um 9% zu

[2794 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im April 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Überzeugt mich!

Die Konsumstimmung ist so gut wie seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Doch die Deutschen geben immer weniger für Bekleidung aus. Sie stecken ihr Geld lieber in andere Dinge. Ist Mode out? Eine Momentaufnahme von TW-Redakteurin Anna Friedrich.

[9053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 30

Business

Modemarkt im Februar: Plus auf schwacher Vorlage

GfK-Studie: Endlich kaufen die Kunden. Doch das hohe Minus vom Vorjahr schmälert die Euphorie

[2758 Zeichen] Tooltip
GfK: Mode im Februar 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 37

Business

Handel startet gut in Großbritannien

Der Einzelhandel in Großbritannien ist mit Wachstum in das neue Jahr gestartet: Die Umsätze im Januar fielen demnach um 2,3% höher aus als im Vormonat. Das meldet das Office for National Statistics (ONS). Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchsen die s

[1031 Zeichen] € 5,75

 
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