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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 18

Business Zeitenwende

„Keine Angst vor früher Ware“

Vom Kunden aus denken und keine Einheitslösung bieten, darauf setzt Christoph Huber

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 22,23

Business Restart

Die Restart-Ernüchterung

Zeil, Frankfurt. Big Business. Normalerweise. Doch das Geschäft mit der Mode setzt sich stockend in Gang, wie ein Rundgang zeigt.

[7266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 44

CORONA Krisen-Management

„Wir werden die Krise überwinden“

Armedangels will als Glied der textilen Kette die Verantwortung mit seinen Produzenten und Kunden teilen.

[4280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 50,52

CORONA Marketing-Strategie

Euphorie wäre verfrüht

Seit Wochen liegen sie bereit: Kampagnen zur Wiedereröffnung. Doch der zaghafte Restart beeinflusst auch die Ansprache der Kunden. Marketing experte Günter Nowodworski über Balance, Vertrauen und die Feier des Lebens.

[7585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

[18600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 16,17

CORONA Insolvenzen

Der letzte Tropfen

Die ersten Unternehmen mussten bereits nach zwei Wochen Shutdown Anträge auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen. Die Corona-Pandemie war bei ihnen aber nur der letzte Ausschlag.

[7602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

Business Coronavirus

Infiziert

Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

[9274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 34

Business

Weniger Ware, mehr Wert

Erstmals hat es sich auf breiter Front bewiesen: Intelligente Warensteuerung kann die Erträge steigern. Das weist den Weg.

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Mehr Power, zwingend

Es reicht nicht, über neue Impulse für den Markt zu reden. Sie müssen sichtbar werden. Gudrun Allstädt

Mitunter ist es, als sei man im falschen Film. Wer sich viel mit Profis in der Branche austauscht – ob mit ambitionierten Lieferanten, engagierten Modehändlern oder weitblickenden Architekten und Digital-Spezialisten –, der spürt die Vibrationen im M

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Preview Herbst 2019 Womenswear

Vergessen wir Saisons

Durchgeschüttelt, aufgerüttelt. Ein Herbst voll schmerzhaft gewonnener Lerneffekte. Darunter: Saisondenken ist endgültig passé. Modernität zieht bei den Verbraucherinnen. Reaktionsfähigkeit ist zwingend. Warensteuerung hat nichts mit Vororder zu tun.

Es sei hart verdientes Geld. „Sehr hart verdientes“, betonen Wigners, als wir dieser Tage während der Kollektionstour einen Zwischenstopp in ihrem Zirndorfer Geschäft namens „Erlebe Wigner“ einlegen. Und das von einem Unternehmer-Paar, das in der Bra

[7399 Zeichen] € 5,75

 
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