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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 072

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Strick für Männer

Der Markt der Männermode ist heftig in Bewegung. Pullover und Strickjacken, über viele Saisons eher Stiefkind der Mode, haben vergangene Saison plötzlich Auftrieb bekommen. Eine starke Triebfeder dabei war zweifelsohne die Farbe. Die Männer waren mutig w

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SORTIMENT - Anteile der Händler, die Strick & Wirk ausschließlich von Produktspezialisten, ausschließlich von Komplett-Anbietern oder von beiden beziehen.

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER VON STRICK SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

"Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

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UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 080

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Vom Pulli zum Komplett-Outfit

Die Strickabteilungen der Fachgeschäfte und Bekleidungshäuser sind im permanenten Umbruch. Auf dem Vormarsch sind zum einen Komplettanbieter, zum anderen die Eigenmarken.

Der Anteil der Komplett-Kollektionen, die auch Strick- und Wirkwaren beinhalten, wächst im deutschen Bekleidungshandel beständig. Vor allem junge, sportswearige Labels punkten mit lässigem Strick und Shirts und treten zunehmend in den Wettbewerb mit ange

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IMMER MEHR EIGENMARKEN - Umsatzanteil von Eigenmarken bei Sweatshirts und dessen Entwicklung

SORTIMENTSMIX - Anteile der Händler, die Strick & Wirkwaren ausschließlich von Produktspezialisten, ausschließlich von Komplett-Anbietern oder von beiden beziehen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 084

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Immer schneller, immer öfter

Die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt ist das A und O. Deshalb greifen immer mehr Händler auf kurzfristige Programme zurück. Speziell im Artikel-Bereich, wie bei Pullovern, Sweats und T-Shirts, soll permanent frische Ware Kaufanreize schaffen.

Der Orderrhythmus bei Strick- und Wirkwaren ist seit vielen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Die klassische Vororder mit Lieferzeiten von sechs Monaten verliert zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Händler teilen ihre Einkaufsbudgets in gestaffelte

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AUFTRAGSARTEN FLACHSTRICK - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Flachstrick im Handel. Angaben in Prozent

AUFTRAGSARTEN WIRKWARE - Die Aufteilung des Einkaufsbudgets für Wirkwaren im Handel. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 087

Fashion Masche

TW-Studie Maschenmärkte

Rauf auf die Fläche?

Attraktive Flächen - Shops oder Tische - beleben die Abteilung. Gleichzeitig ist für die meisten Händler die Stammabteilung unverzichtbar. Denn die Konsumenten wollen sie auch.

Ich bin der festen Überzeugung, dass beides seine Berechtigung hat, Fläche und Stammabteilung", sagt Julian Kaufmann, Einkäufer Strick- und Wirkwaren beim Nürnberger Bekleidungshaus Wöhrl. "Shops sind nur interessant, wenn sie im Umfeld eines vernünftige

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REAKTION AUF DIE VERTIKALEN - Darauf setzt der Handel im Wettbewerb gegen die Konkurenz vertikaler Anbieter

VERTIKALE PARTNERSCHAFTEN - Anteil Großformen mit vertikalen Partnerschaften
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 018

News Umsätze

Die HAKA im September

Plötzlich stand der Sommer wieder vor der Tür. Und machte mit Sonne und Temperaturen über 20 Grad statt Nebel und Kälte dem Herbstgeschäft im Männermode-Handel einen Strich durch die Rechnung. Denn Männer sind nun mal Bedarfskäufer. Typische Herbst-Produ

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Die HAKA im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 148

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Herbst 2004 / Ausblick Herbst 2005

Lust auf mehr

Aufatmen in der Männermode. Die Herbstsaison hat Mut gemacht. Mode hat gut funktioniert. Auch klassische Themen sind zurück. Und mit ihnen klassiche Kunden. Sie kaufen wertiger. Am Ende steht ein Pari. Die Tendenz weist klar nach oben.

Im Osten, aber nicht nur da, gingen sie wieder auf die Straße. Wir sind das Volk. Wir sind gegen die Reformen. Gegen Hartz IV, gegen jede Öffnung im Tarifkartell, gegen jede Diskussion um neue Arbeitszeiten. So kam es rüber. Jeden Abend pünktlich zur Tage

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Das 2. Halbjahr in der HAKA Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Das Sakko kommt Wird das Sakko über den modischen Markt hinaus kommerziell relevant?

Denim wird stark Wie stark schätzen Sie Jeans für den kommenden Herbst ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 015

News Umsätze

Die HAKA im September

Speziell die letzte September-Woche mit kühleren Temperaturen hat die Umsätze im Handel beflügelt. Bestimmte Sortimentsbereiche, die zum Saisonstart in der HAKA favorisiert wurden, haben sich bewährt. Das gilt sowohl für den Business-Part mit Anzügen und

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Die HAKA im September - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 014

News Umsätze

Die HAKA im August

Bei den im Vergleich zum Vorjahr eher gemäßigten Temperaturen favorisierten die Männer im August bereits herbstlich anmutende Outfits. Die Pluszahlen bei den einzelnen Produktgruppen basieren zwar auf zum Teil zweistelligen Minuszahlen im Vorjahresverglei

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Die HAKA im August - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 013

News Umsätze

Die HAKA im Mai

Im noch recht kühlen Mai sind - im Gegensatz zum Vorjahr - sehr hochsommerliche Artikel noch nicht abgeflossen. Bei den Warengruppen, die sich gut entwickelt haben, lässt sich eine Fortsetzung des Trends aus dem April beobachten. Unterschiedliches hört ma

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Die HAKA im Mai - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

 
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