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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saison Start Womens Wear

Selten war der Saisonauftakt für den Mainstream so spannend wie jetzt. Pandemie, Ukraine-Krieg, Kostenexplosion. So schlägt sich der Handel in dieser unsicheren Zeit. Die Topseller, die Potenzialfelder.

Viel Energie hat der Mainstream-Handel in den Saisonstart Frühjahr 2022 investiert, in modernisierte Sortimente, immer mit Blick auf die Learnings aus der Corona-Krise. Während der Pandemie wurden Sortimente komplett auf den Kopf gestellt, Strategien

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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

Fashion Womenswear Herbst 2022

Der Markt

Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

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Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 12,13,14,15

Business Einkauf Herbst 2021

Die Shutdown Order

„Die Lust auf die schönen Dinge wird kommen“

Konzentration – auf starke Partner einerseits, durchaus Mut zu Neuigkeit und Wertigkeit andererseits. Der Handel geht deutlich differenzerter und pointierter in diese herausfordernde Einkaufsrunde.

Der Einkauf läuft, die Läden sind zu. Eine paradoxe Situation, die Handel und Industrie vor große Herausforderungen stellt. Sicher ist: Der Herbst 2021 braucht neue Bilder, starke Botschaften. Die Strategien, die Stimmen, die Orderfavoriten.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 26,27

CORONA Mieten

„Der Fall Adidas war mehr als schädlich“

Heerscharen von Juristen sollen die Kämpfe zwischen Mietern und Vermietern ausfechten. Ein Verband macht mit einem Code of Conduct nun ein vorläufiges Friedensangebot.

Die Frage der Mieten ist einer der großen Streitpunkte der Corona-Krise – und längst nicht gelöst. Schon jetzt wird eine Heerschar von Juristen beschäftigt, die die Kämpfe zwischen Mietern und Vermietern ausfechten sollen. Streitpunkt ist vor allem,

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Mieterbefragung: Welche Maßnahmen wurden bei Ihren Geschäften in Bezug auf die Mietzahlungen/-verträge ergriffen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

Business Coronavirus

Infiziert

Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

[9274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 102,103

Fashion Legwear 2020

Der Markt

On Point am Point of Sale. Das kommende Frühjahr wird vor allem bunt, Prints und Wordings werden dezenter gespielt. Ein Push für Knee-Highs und modische Spitzen.

[5907 Zeichen] € 5,75

 
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