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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 28,29

Herbst 2015 Topseller

Urbanwear: Basics

Retro-Einflüsse für Mädels, Streetwear für Jungs. Noch ist kaum einer in Kauflaune.

Von Shorts auf Schlag, von Tanktop auf Karohemd – vielerorts sind die Flächen in der Urbanwear seit Juli umgestellt. Zum Leid vieler Händler: „Die neue Saison läuft schleppend an“, berichtet man bei AWG in Köngen. Die heißen Temperaturen haben die Ku

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Die Mädchenfrage

Nun sag, wie hast du’s mit dem Shoppen? Vertikal und günstig, lautet die Antwort vieler junger Kundinnen. Eine Tragödie für den Mittelstand? Nina Piatscheck

[4565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27A vom 30.06.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Urban 2016

Markt

Viel Hippie, wenig yippie

Modisch ist Urbanwear voll im Festivalmodus: Schlaghosen, Fransenwesten, Häkeltops. Dazu einen Touch Love Parade. Im Markt herrscht unterdessen alles andere als Feierlaune.

Wenn es um die Abverkäufe des ersten Halbjahres 2015 geht, liegt ein Vergleich mit dem aktuellen Hype im Lebensmittelmarkt nah – das (fast vegane) Resümee lautet: weder Fisch noch Fleisch. Während die Flächen auf Festival getrimmt sind, bleibt die Fe

[7385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Menswear, neu aufgestellt

Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

[9221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 020

Diese Woche

Kommentar

Selfie-made Image

#jugend #konsum #hashtag #nofilter #yolo Der Trend geht zur Selbstinszenierung. Davon kann auch der Modehandel profitieren.

Kennen Sie den schon: „Wie viel wiegt ein Hipster? Ein Instagram.“ Natürlich völliger Blödsinn. Viel richtiger hieße der Witz: Wie misst man das Image eines Hipsters? In Instagram-Herzen. Dann kämen wir jedenfalls der Realität deutlich näher – wenn auch

[4043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 20

Diese Woche

Kommentar

Selfie-made Image

#jugend #konsum #hashtag #nofilter #yolo Der Trend geht zur Selbstinszenierung. Davon kann auch der Modehandel profitieren.

Kennen Sie den schon: „Wie viel wiegt ein Hipster? Ein Instagram.“ Natürlich völliger Blödsinn. Viel richtiger hieße der Witz: Wie misst man das Image eines Hipsters? In Instagram-Herzen. Dann kämen wir jedenfalls der Realität deutlich näher – wenn a

[4043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 054

Fashion Urban Herbst 2015

Fall Fünfzehn

Die Urbanwear zwischen 90ies Revival und Vertikalisierung. Eine Marktbetrachtung.

Vergiss alles andere, was Du bisher gesehen oder gehört hast, denn jetzt kommt Zalando.“ Dieses Zitat, geklaut von der Seite des Giganten mit schier unendlichem Sortiment, ist nicht etwa der Leitspruch für neue Mitarbeiter. Es ist vielmehr der Auszug ein

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 54

Fashion Urban Herbst 2015

Fall Fünfzehn

Die Urbanwear zwischen 90ies Revival und Vertikalisierung. Eine Marktbetrachtung.

Vergiss alles andere, was Du bisher gesehen oder gehört hast, denn jetzt kommt Zalando.“ Dieses Zitat, geklaut von der Seite des Giganten mit schier unendlichem Sortiment, ist nicht etwa der Leitspruch für neue Mitarbeiter. Es ist vielmehr der Auszug

[6260 Zeichen] € 5,75

 
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