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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 040

    Handel/TW Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse hochwertige DOB: Die Kundinnen sparen, die Einkäufer kürzen Limits

    Im Sortiment wird es enger

    ma/al - Auch im hohen Genre der DOB wird's ungemütlicher: 80% der Kundinnen achten heute stärker auf den Preis oder kaufen weniger als früher. Viele Händler wollen sich von einigen Markenlieferanten trennen. Und das Gros der Lieferanten muß mit niedrigere

    [10373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

    Handel/Research

    Einkaufs- und Sortimentsanalyse Damenhosen: Permanentes Ordern ist längst Alltag

    Aufruhr im Sortiment

    ma/al Frankfurt - Ein Platz im Damenhosen-Sortiment kann ganz schön wacklig sein: Die Händler kürzen bei vielen Anbietern ihre Limits. Sie wechseln alte gegen neue Lieferanten aus, stärken ihre Eigenmarken. Dies sind einige Ergebnisse der großen TW-Handel

    [14233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 039

    Handel

    Moderne DOB-Sortimentskonzepte (6): Kolesch in Biberach unterscheidet zwischen Klassik und Mode, Sportlichkeit und Eleganz

    Eine Komposition mit Logik

    al Biberach - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir sprachen darüber mit DOB-Einzelhändlern: Diese Woche mit Kolesch in Biberach. Modische Bekleidung hatte Ko

    [6804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 024

    Handel

    Moderne DOB-Sortimentskonzepte (5): Modecentrum Sauer in Bad Hersfeld baut Lifestyle-Abteilungen

    Das Haus der vier Welten

    al Bad Hersfeld - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemä

    [10056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

    Mode

    DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

    Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

    TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

    [11825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 042

    Mode

    Umfrage im DOB-Handel: Was wird aus den Stammabteilungen?

    Ein Single kommt selten allein

    al Frankfurt - Entwickeln sich die Stammabteilungen vom Herzstück zum Stiefkind der DOB? Welche Chancen geben Einzelhändler dem Artikelbereich in ihrem Geschäft? Kann sich in der Monotonie der Rundständer überhaupt die modische Aussage des Einzelteils ent

    [6626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Spezialgrößen in der DOB

    Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn?

    bm/al Frankfurt - Mode in Spezialgrößen findet, von den Großen Größen einmal abgesehen, meist am Rande der Stammabteilungen statt oder bleibt wenigen Spezialisten überlassen. Jetzt scheinen diese "Randgruppen" wieder etwas mehr ins Zentrum des Interesses

    [11176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 032

    Handel

    DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Die Schwartkopffs bieten alles für die Dame - und fürs Tier

    Warten auf die Kurgäste

    al Bad Langensalza - Vor der Wende Wasserflöhe, jetzt alles für die Dame von der Bluse bis zum Hut. Familie Schwartzkopff führt heute drei Bekleidungsgeschäfte und zwei Zooläden im Thüringischen. In der Fußgängerzone, unweit vom Marktplatz von Bad Lange

    [5292 Zeichen] € 5,75