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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 080

Mode

Saisonbilanz Männermode 2. Halbjahr 1997: Verweigerung

Der Winter, der ein Sommer war

pp Frankfurt - Das Drama fing damit an, daß der August auf breiter Front eine Katastrophe war. Und der September nicht minder. Oktober und November haben die Saison einigermaßen gerettet. Die Wintermonate ließen uns im Stich. Es war viel zu warm. Die St

[3897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ DOB FRÜHJAHR / SOMMER 1996

"...doch wir wollen die Wende. Jetzt!"

pp Frankfurt - Statistisch hat es die DOB schlimmer erwischt als die HAKA. Dabei hat sie die besseren Themen und die besseren Beschaffungsmethoden. Die Stimmung in diesem Marktsegment ist viel differenzierter als in der HAKA. Es gibt sehr viel Hoffnung au

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 012

Handel

Ausstatter

Umsatzsprung im Luxus-Genre

pp Frankfurt - Die International Menswear Group (IMG) - ein Zusammenschluß von großen Herren-Ausstattern aus 13 Ländern - meldet für 1995 ein Umsatzplus von 5,7 %. Das deutsche Mitglied - die Rusche-Gruppe - meldet einen positiven Aufschwung für Deutschla

[1477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

Handel

Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

Blue Dog verbeißt die Krise

pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

[11819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

Mode

Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 044

Handel

HAKA-Handel: Auf der BTE-Tagung Markt und Mode stellten Strellson, Signum, Victor Z. ihre Erfolgs-Konzepte vor

Victor Z. liegt noch in den Windeln

pp Köln - Der HAKA-Handel leidet wie nie zuvor. Im Meer der Tränen gibt es Erfolgs-Konzepte: Dazu gehören die von HAKA-Produzent Strellson, Hemden- Hersteller Signum und vom Modehaus Victor Z. in Berlin-Steglitz. Heijo Gassenmeier vom BTE, der Initiator

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 040

Mode

Saisonbilanz DOB Frühjahr/Sommer 1995 Frequenz und Umsatz maßlos enttäuschend

Wetter verhagelt Kunden vernagelt

pp Frankfurt - Das war ein Schlag in die Magengrube. Das erste Halbjahr '95 endet für die DOB-Firmen des TW-Testclubs mit einem Minus von 8 %. Unisono klagen die Firmen über: Deprimierendes Konsumklima - sehr schlechte Frequenz - schlechtes Wetter - steig

[10537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 044

Mode

DOB-Orderplanung für Frühjahr/Sommer 1996: Einbruch bei der Vororder

Viel weniger, dafür immer öfter

pp Frankfurt - Gebrannte Kinder scheuen das Abschriften-Feuer. Die Erfahrungen im ersten Halbjahr 1995 waren so bitter, daß der Handel unter dem Diktat geringerer Vororder steht. Es geht für viele nicht anders: Sie müssen Maß halten. Man muß nicht in Pani

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 062

Mode

Orderkonzepte bei Heinsius+Sander: Stärkung durch eine kommerzielle Avantgarde

"Wir lassen uns verführen"

pp Kassel - Heinsius + Sander ist eines der größten Modehäuser in Kassel. Vom Ursprung her ein Aussteuerhaus, hat es sich vor 30 Jahren immer mehr zum Modehaus gewandelt. In diesem Jahr steigt es in der Männermode verstärkt in Avantgarde-Kollektionen ein,

[6533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 061

Mode

Orderkonzepte bei Edgar Hochheimer: Mischung von Avantgarde, Klassik und Sportivität

Die Suche nach dem gekonnten Stilbruch

pp Heilbronn - Edgar Hochheimer nennt sein Geschäft eine "Boutique". Höchst ungewöhnlich für einen Männermodeladen. Das Konzept ist ausprobiert seit 30 Jahren. Ein Konglomerat aus Business-Klassik und Avantgarde, gewürzt mit Sportswearigkeit. Aus dieser

[5330 Zeichen] € 5,75

 
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