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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 82,83,84,86,88,89,90,91,92,93,96,97

Top Fashion Women Frühjahr 2017

Der Markt

Premium Frühjahr 2017

Mit den Precollections sind Eckpfeiler der Order gesetzt. Der Einkauf sucht Farbe. Produkte, die unabhängig vom Klima sind. Highlights und Handlungsspielraum für die zweite Saisonhälfte.

[21132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 52,54

Fashion

Top Performer Womenswear

Neue Labels, etablierte Namen. Aktuelle Trends, kommerzielle Preislagen. Das schätzt der Handel zurzeit besonders.

Sicher, es ist eine Momentaufnahme. Die Fragestellung: „Welche Kollektionen für das kommende Frühjahr haben Sie besonders überzeugt?“ Die Antworten: spontan, geprägt von der laufenden Orderrunde. Getrieben von dem Bedürfnis des Handels nach Veränderu

[5654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 112 bis 129

Top Fashion Womenswear Herbst 2014

Der Markt

PREMIUM

Verknappung. Fokussierung. Differenzierung. Das sind die Schlagworte für die Orderrunde Herbst/Winter 2014/15. Im vergangenen Herbst wäre mehr drin gewesen. Bei den meisten hat es allerdings gerade mal für ein Pari gereicht. Aufgebrochene Flächen sollen künftig mehr Begehrlichkeit wecken. Mit individuellen Outfit- und Stylingthemen. Schließlich sucht die Kundin Inspiration von Kopf bis Fuß. Der Umbruch im Premiumsegment geht weiter.

[33760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 112,113,114,116,118,120,122,124,125,126,127,128,129

Top Fashion Womenswear Herbst 2014

Der Markt

PREMIUM

Verknappung. Fokussierung. Differenzierung. Das sind die Schlagworte für die Orderrunde Herbst/Winter 2014/15. Im vergangenen Herbst wäre mehr drin gewesen. Bei den meisten hat es allerdings gerade mal für ein Pari gereicht. Aufgebrochene Flächen sollen künftig mehr Begehrlichkeit wecken. Mit individuellen Outfit- und Stylingthemen. Schließlich sucht die Kundin Inspiration von Kopf bis Fuß. Der Umbruch im Premiumsegment geht weiter.

[27495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 13

News Umsätze

Die 50. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Lock? „Seide, Karos, Spitze, Leder“

Wir haben in der vergangenen Woche in unseren Stores zu zwei Dritteln Frühjahrsware verkauft. Gefragt sind gewaschene Seide, Karos, Spitze, Drapées und Leder aus der Linie Collections. Daneben zieht aber auch die Sports-Kollektion stärker an. Bei uns

[799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 50. Woche

Kaltfront

Dank niedriger Temperaturen und vieler Aktionen hat der deutsche Modehandel die vergangene Woche mit einem Plus von durchschnittlich 3% abgeschlossen. Allerdings war das Geschäft durchwachsen.

Bunte Kugeln und leuchtende Kerzen schmücken die Weihnachtsbäume. "Oh du fröhliche" und Whams "Last Christmas" schallen aus den Boxen, und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Trotzdem mag im deutschen Modehandel nicht überall Weihnachtsstimmung aufko

[1983 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 50. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 50. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 028

News Umsätze

Die 28. Woche

Rotes und Neues

Das wechselhafte Wetter hat zum einen die Verkäufe von reduzierten Sommerartikeln und zum anderen von neuer Herbstware angekurbelt. Somit schließt der Modehandel die Woche mit einem Plus von 3% ab.

Von Woche zu Woche steht der Preis mehr im Vordergrund. "Verkäufe sind nur noch über den Preis möglich", sagt ein DOB-Händler aus Niedersachsen. "Der Preis ist heiß", heißt es bei einem Modehaus in Hessen. Das wechselhafte Wetter begünstigt aber auch di

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UMSATZENTWICKLUNG 28. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 28. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 038

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Sehr verschieden

Stilgruppen-Vergleich für das 2. Halbjahr 2008: Die DOB wächst, Stillstand in der HAKA

Gewinner waren die Platzhirsche", dieses Resümmee zieht Michael Hauf für das Jahr 2008. "Sie haben sich dem rückläufigen Markttrend im Mainstream und in der Classic durch ein bemerkenswertes Trading-up und Verjüngung im Sortiment entgegengestemmt", sagt

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN MAINSTREAM STEIGT AUF - Umsatzentwicklung von Juli bis Dezember 2008. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 074

Fashion

PREMIUM DOB

So war's, so wird's

Das sportive Premium-Segment verzeichnet seit Saisons Zuwächse. Jeans, Sportswearjacken, Strick schlagen Konfektion um Längen. Auch in dieser schwierigen Saison sind sie die Gewinner. Aber der Zenit scheint für manche Themen erreicht. Das sind die Au

Seit in der Bild-Zeitung jeden Tag neue schlechte Nachrichten stehen, haben wir schon mit extremen Frequenzrückgängen zu kämpfen. Da werden selbst die Reichen zurückhaltend", sagt Florian Jöring, der mit seinem Geschäft Mode Jöring in Rottach-Egern am Te

[10577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 056

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Ein großes Feld

Moderne Coordinates sind die starke Mitte der DOB. Der Handel streckt seine Fühler aus nach neuen Welten.

Das große DOB-Feld der Mitte wird im Positionierungsmodell eindrucksvoll gezeigt. Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung der TW vor fünf Jahren zeigt sich, dass Genre und Modegrad anteilmäßig gestiegen sind. Das spiegeln schließlich die Gespräche und

[3944 Zeichen] Tooltip
POSITIONIERUNG IM MARKT - Wie der Handel die Anbieter nach Modegrad und Genre einstuft
€ 5,75

 
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