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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Zusätzliche Belastung: schwer kalkulierbar

TW-Analyse: Die Inflation wird von den stark steigenden Energiepreisen getrieben. Was bedeuten sie für den Modehandel?

Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.“ Beim näheren Blick in die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) wird deutlich, was

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Höherer Strombedarf: Jährlicher Energieverbrauch im Nonfood-Einzelhandel - Angaben in Kilowattstunde pro Quadratmeter Verkaufsfläche Beleuchtung benötigt am meisten: Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Nonfood-Handel / Angaben in Prozent Ein Drittel mehr für Energie: Entwicklung der Verbraucherpreise für Strom, Gas und andere Brennstoffe und Verbraucherpreise insgesamt - Angaben in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 120

BTE-Mitteilungen

Inventurdifferenzen 2020: Absolut gesunken, relativ gestiegen

Ergebnisse einer aktuellen EHI-Erhebung

Im Jahr 2020 sind sich die Inventurdifferenzen im Modehandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) gegenüber dem Vorjahr in absoluten Zahlen zwar gesunken, durch den Corona-bedingten Umsatzverlust prozentual jedoch von 0,44 auf 0,47 Pro

[3238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Kartenzahlung gewinnt durch Corona

Als eine Folge der Corona-Pandemie werden immer weniger Käufe im gesamten Einzelhandel in bar abgewickelt. Speziell im Textilfachhandel (inkl. Sport) erreichte 2020 die Barzahlung laut EHI-Umfrage nur noch einen Anteil von 28,1 Prozent (2019: 32,1 Pr

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Inventurdifferenzen im Modehandel unverändert

Ergebnisse einer aktuellen EHI-Erhebung

Im Jahr 2019 haben sich die Inventurdifferenzen im Modehandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Sie blieben bei 0,49 Prozent, bewertet zu Einkaufspreisen in Prozent vom Nettoumsatz. Dies ist da

[3118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Lastschriftverfahren mit weiter gesunkenen Ausfallraten

Autorisierungsgebühr beim PIN-Verfahren leicht rückläufig

[2855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

Business Personalmanagement

Recruiting in der Krise

Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

[12897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 39

Business Personalmanagement

Kreative Ideen bei C&A und H&M

EHI sieht Potenzial auf den Karriere-Websites der 50 umsatzstärksten stationären Händler

[2895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Digitales Marketing: Modebranche vorn

Der EHI-Marketingmonitor zeigt die Verteilung der Werbeausgaben des Handels

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Online beliebt - Werbemittel-Mediamix der Modebranche Print beliebt - Werbemittel-Mediamix bei Waren- und Kaufhäusern
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

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Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 20,22

Branche

HANDELSIMMOBILIEN

Zeitenwende für die Shoppingcenter

Expansionswillige Handelsunternehmen gibt es immer noch, doch sie werden weniger. Und vor allem wollen sie sich nicht mehr in Shoppingcentern ansiedeln.

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Wo deutsche Händler am liebsten expandieren - Vergleich 1. Halbjahr 2019 mit dem Zeitraum 2010 bis 2018
€ 5,75

 
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