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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 6,7,8,10,11,12

Handel Digital

Handel digital

Lokale Händler gelten bisweilen noch als Inbegriff des Stationären – gerade dann, wenn sie keinen Online-Shop betreiben. Doch sie alle sind längst mitten drin im Thema Digital. In ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

[19380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 52

Fashion Topseller Frühjahr 2018

Das sagt der Handel

„ZU WENIG STRAIGHT IM SORTIMENT“ Miriam Bode, Leffers, Oldenburg Was zeichnet das Hosen-Geschäft derzeit aus? Wir erleben, dass modische Details auf Jeans sehr gefragt sind. Aber nicht mehr destroyed, keine Blumenstickereien mehr und Galon

[3322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 14,15,16

Business

Der rote Freitag

Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.

[10046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden Frühjahr 2017

Läden Frühjahr 2017

Aufgeschlossen

Eyewear, Sneaker, Yoga. Die Top-Läden der aktuellen Eröffnungsrunde glänzen mit stringenter Sortimentspolitik.

[6866 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 31,32,33,34,35,36,37

Konzepte, Standorte

Fashion meets Food

Fashion meets Food

Der stationäre Modehandel steht vor besonderen Herausforderungen. Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Ergo tun Modehändler gut daran, den Radius zu erweitern und über innovative Wege zum Kunden nachzudenken. Wohlfühlfaktor und Verweildauer werden zu entscheidenden Erfolgsfaktoren im Retail. Daher setzen immer mehr Händler auf ein attraktives gastronomisches Angebot. JPW/AL

[22341 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 22,23,24,25,26,27

Standorte

Fashion meets Food

Sie sitzen in Osnabrück, Waldkirchen, Husum, Oldenburg oder Mannheim – nicht in den Trend-Metropolen der Republik: deutsche Mode-Platzhirsche. Inhabergeführt, oft in der dritten oder vierten Generation, bieten sie auf Flächen zwischen 10.000 und 40.000 qm alles, was das modeaffine (oder mittelmodische) Herz begehrt. Längst haben auch sie das Thema Gastronomie als moderne Form des Marketings zur Erhöhung von Frequenz und Kundenbindung, Aufenthaltsdauer und -qualität erkannt. AL

[20616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion

Neue Perspektiven für die DOB

Paradigmenwechsel in der DOB. Alles wird überdacht – von Klassik bis Trend. Von Saisonplanung bis Visual Merchandising. Neue Labels treiben das Geschehen voran. Stil ersetzt Stammabteilung. Und Beweglichkeit wird zum Programm: immer wieder überraschen – so die Aufgabenstellung heute. Auch im Mainstream. Der Anfang ist gemacht.

[16991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 040

Karriere

„Auch der Titel muss attraktiv sein“

Beim Handelsassistenten und Handelsfachwirt gibt es Veränderungen. Halten Sie die Neuordnung für gelungen? Ilka Berthold: Ja, es gibt durchaus einige Dinge, die mir gut gefallen. Gut finde ich zum Beispiel die stärkere Praxisorientierung. Auch dass di

[2145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 40

Karriere

„Auch der Titel muss attraktiv sein“

Beim Handelsassistenten und Handelsfachwirt gibt es Veränderungen. Halten Sie die Neuordnung für gelungen? Ilka Berthold: Ja, es gibt durchaus einige Dinge, die mir gut gefallen. Gut finde ich zum Beispiel die stärkere Praxisorientierung. Auch das

[2145 Zeichen] € 5,75

 
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