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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 16, 17

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping. Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen – groß

Rosarote Negligés. Rot ist wieder einmal der Verführer No. 1 kurz vor Weihnachten – und geht nicht nur als BH sondern auch als Negligé über den Ladentisch. „Die Seiden-Modelle von Marjolaine verkaufen sich bestens, vor allem in Rot mit tonaler Sp

[3725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

[7067 Zeichen] Tooltip
BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 013

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Perfekter Saisonstart

Das dritte Quartal toppte das gute erste Halbjahr - das zeigt der Stilgruppen-Vergleich

Perfekter Saisonstart auf breiter Front", so kommentiert Frank Ganzasch, Partner der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner (H+P) das dritte Quartal. Es sei bisher das beste Quartal dieses Jahres gewesen, sagt er und untermauert diese Einsc

[2609 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST AM STÄRKSTEN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent

HAKA: MODERN MAN PREMIUM WEITER VORN - Umsatzentwicklung von Juli bis September 2010. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 044

Fashion TW-Studie Premium Sports

EINE TW-STUDIE PREMIUM SPORTS PRODUKT STATT PROMIS

Vom Geheimtipp mit heißen It-Labels zum wichtigsten Umsatzträger im Top Genre - das sportive Premium-Segment hat einen rasanten Aufstieg genommen. Und es wächst weiter. Die erste große Markt- und Markenanalyse der TextilWirtschaft. Die Labels, die So

Jeans, Shirt, Lederjacke - was sich so einfach anhört und für viele Frauen heute längst selbstverständlich ist, ist Ausdruck einer tiegreifenden Umwälzung, die das Premium-Segment der DOB in den vergangenen Jahren grundlegend verändert hat. Prägten anspr

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STILRICHTUNGS-POSITIONIERUNGS-MODELL - Wie die Händler die Anbieter von den drei Stilrichtungen her einstufen

PREMIUM SPORTS WÄCHST - Umsatzanteil des Premium Sports Women-Segments an denGesamtumsätzen der Premium DOB (in 2 Jahren)

HOSEN LAUFEN AM BESTEN - Aufteilung der Premium Sports-Umsätze auf Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 028

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

"Besser als erwartet"

Der Stilgruppen-Vergleich für das erste Halbjahr 2009: Die DOB hat sich besser behauptet als die HAKA.

Das erste Halbjahr lief besser als erwartet. Die Einzelhändler, die schnell auf die Marktgegebenheiten bzw. das veränderte Kundenverhalten reagiert haben, ohne dabei die Stammkundschaft zu vergessen, sind die Gewinner der ersten sechs Monate dieses Jahre

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM TREIBT AN - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2009. Angaben in Prozent

HAKA: TRENDY LIEGT VORNE - Umsatzentwicklung von Januar bis Juni 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 018

News Umsätze

DER STILGRUPPENVERGLEICH

Starke Rückgänge

Stilgruppen-Vergleich für das 1. Quartal 2009: Umsatzeinbußen auf breiter Front

Der Modehandel blickt auf ein enttäuschendes 1. Quartal zurück. Quer durch alle Segmente sind die Erlöse gesunken, wobei die HAKA mit einem Minus von knapp 6% schwerer getroffen war als die DOB (minus 3%). Die einzelnen Stilgruppen haben sich in der Dame

[2315 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN WOMAN PREMIUM WÄCHST WEITER - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent

HAKA: CLASSIC MAINSTREAM VERLIERT AM WENIGSTEN - Umsatzentwicklung von Januar bis März 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

Fashion Menswear Herbst 09

Bulle und Bär

Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

[6978 Zeichen] Tooltip
HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 056

Fashion TW-Studie Moderne Coordinates

Ein großes Feld

Moderne Coordinates sind die starke Mitte der DOB. Der Handel streckt seine Fühler aus nach neuen Welten.

Das große DOB-Feld der Mitte wird im Positionierungsmodell eindrucksvoll gezeigt. Im Vergleich zu einer ähnlichen Befragung der TW vor fünf Jahren zeigt sich, dass Genre und Modegrad anteilmäßig gestiegen sind. Das spiegeln schließlich die Gespräche und

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POSITIONIERUNG IM MARKT - Wie der Handel die Anbieter nach Modegrad und Genre einstuft
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 070

Fashion

Kindermode ist kein Kinderspiel

Der Kindermode-Markt ist mehr denn je in Bewegung. Ungleiche Wettbewerber, unterschiedlichste Sortimentskonzepte bestimmen das Geschehen. Dennoch gibt es viele Profilierungschancen. Die große TW-Studie mit den wichtigsten Daten zu Einkauf, Sortiments

Gerade hat Baby Kochs in Düsseldorf seinen neuen Laden auf der Breite Straße bezogen. Ein Kindermode-Geschäft wie im Bilderbuch: hell und klar die Innenarchitektur, wo die ganz Kleinen sich in weißem Holzmobiliar bei Petit Bateau, Bellybutton und Bonpoin

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MODE DOMINIERT - Umsatzanteile der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

MODE GEWINNT - Sortiments-Entwicklung in den kommenden zwei Jahren Angaben in Prozent

KLEINER ANTEIL - Anteil von Baby- und Kinderbekleidung am Gesamtumsatz mit Bekleidung und Textilien (2007)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

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DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

 
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