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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 030

    60 Jahre TextilWirtschaft

    "Uns wird es definitiv noch geben"

    Richard Engelhorn, Markus Brüning und Alexander Gedat über "Die Zukunft der Branche"

    Bei der Suche nach dem Erfolgskonzept der Zukunft hat man sich im Hause Engelhorn der Vergangenheit erinnert. "Wir sind ein Fachgeschäft von früher, das gewachsen ist", sagt Richard Engelhorn auf dem Podium im Zoo-Palais in Frankfurt. "Das sind unsere Wu

    [4638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 038

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Die Zukunft der Branche

    Megatrend

    VERTIKALISIERUNG Nichts verändert die Modebranche so sehr wie die Vertikalisierung. Unternehmen wie H&M und Zara betreiben sie in Reinkultur. Und auch die traditionellen Player werden in Zukunft noch enger zusammenrücken. SPORT Dynamisch. Nicht aufzuh

    [1946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 092

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    Neue Spielregeln - Der Strukturwandel geht weiter

    Der Modehandel hat sich in der jüngsten Zeit so dramatisch verändert wie nie zuvor. Das Ende dieser Entwicklung ist längst noch nicht abzusehen.

    Am 11. Dezember 1986 veröffentlichte die TextilWirtschaft ihre jährliche Rangliste der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Mit großem Abstand auf Platz eins: C&A. Unter den ersten zehn: Vier Warenhauskonzerne und zwei Versender. Unter den Top 30

    [4957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 094

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    "Weniger als 5% Rendite sind ein Problem"

    BTE-Präsident Klaus Magnus über die Zukunft von Multilabel

    "Ich rechne damit, dass wir in zehn Jahren deutlich weniger Betriebe haben werden als heute. Der Wettbewerb wird mit den wachsenden Verkaufsflächen noch härter, der Konzentrationsprozess wird weitergehen, auch wenn sich die Abschmelzung verlangsamt. Mit

    [2554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 115

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Formate

    Spezialisten - Optimisten

    Welche Geschäftstypen machen das Rennen?

    Welche Betriebstypen werden besonders erfolgreich sein? Experten haben dazu dezidierte Meinungen. Aber was sagen die Händler selbst? In einer Umfrage im TW-Testclub wurde der Handel zu Beginn des Jahres nach den Umsatzerwartungen für das Jahr 2006 befrag

    [1099 Zeichen] Tooltip
    Umsätze 2006: Spezialisten sind optimistischer - Wie sehen Ihre Umsatzerwartungen für das Jahr 2006 aus? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 128

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Preise

    Dr. Karl-Heinz Sebastian "Rabatte nur gegen Leistung"

    TW: Es soll Cola-Automaten geben, bei denen sich der Preis der Dosen nach der Außen-Temperatur richtet. Dr. Karl-Heinz Sebastian: Es handelt sich um einen Test, der in Tokio durchgeführt wurde. Die Idee: Wenn die Temperaturen hoch sind, dann ist das Bed

    [6980 Zeichen] € 5,75